teeelöffel 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo zusammen, wie lange dauert die Vorbereitung auf MCSE (5 Jahre PC-Erfahrung) und wo kann ich die Prüfung machen und was kostet die (Raum Weser/Ems) ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gremlin77 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo teeelöffel, wie lange die Vorbereitung dauert, hängt von Deinem Wissen und Deinem Fleiß ab. Was bedeutet 5 Jahre PC Erfahrung ???? gruß gremlin77 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teeelöffel 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 5 Jahre Privat (Webseiten erstellen, deinstallieren, neuinstallieren, Email, Internet und so...hauptsächlich Win98 und 2000) und 1 Jahr als Firstlevel-Mitarbeiter beim ISP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Dann kann ich Dir nur sagen, dass Du KEINE relevante Erfahrung in Sachen MCSE hast (ok, vielleicht noch auf die 270). Denn OS installieren und hier und da Problemchen lösen hat GAR NIX mit MCSE zu tun! Mein Tipp an Dich: wenn Du das wirklich machen willst, fange mit den GRUNDLAGEN zu Netzwerken an, z.B. A+ o.ä. BEVOR Du Dich an den MCSE wagst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
teeelöffel 10 Geschrieben 5. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Den A+ werde ich mit Sicherheit nicht machen. Das Geld spar ich mir. Aufgrund jahrelanger Erfahrung muss es möglich sein auch so eine MCSE-Prüfung mit entsprechender Vorbereitung zu bestehen. Niemand kannte bis vor einige Zeit einen A+-Lehrgang, viele MCSEs haben sowas nicht, warum also A+? Hardware- und Grundlagen und Netzwerk-Kenntnisse kann man sich auch anders aneignen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Was ist A+ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 5. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2005 Was ist A+ ?A+ ist eine von CompTia angebotene Zertifizierung. http://www.comptia.org Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2005 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 7. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2005 @teeelöffel: natürlich kann man sich die ganze "Vortheorie" im Selbststudium reinziehen. Mit den richtigen Büchern ist das machbar, man sollte es aber auf jeden Fall machen! Ohne die nötigen Vorkenntnisse wird man schnell an die Grenzen stoßen! Viele MCSEs haben keinen A+ jedoch die entsprechenden Kenntnisse. Vor diesem Hintgrund ist ein A+ Zert insofern sinnvoll als dass man dann die Sicherheit hat, dass die nötigen Kenntnisse vorhanden sind. Klar, wenn Du auf diesem Stand bist, dann kannste Dir das natürlich sparen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.