Kellerkind 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo liebe Mitglieder! Ich möchte eine NT 4.0 Domäne mit PDC und BDC auf W2k Server migrieren. Zusätzlich soll der Exchange 5.5 vom PDC auf Exchange 2000 migriert werden. Die komplette Hardware soll wegen Alterserscheinungen ausgetauscht werden. Habe einen Win 2000 Server auf einer neuen Hardware installiert. Dieser soll jetzt der neue DC und Exchange 2000 werden. Ein zusätzlicher DC ist erst für die Zukunft geplant. Problem: 1. Es soll der gleiche Domänenname verwendet werden. 2. Ich darf kein Update von NT4.0 auf W2k durchführen. (Anordnung vom Chef) Soll ich ihn verprügeln? Habe nur die Lösung mit dem Update von NT auf W2k im Forum gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Um hierzu qualifizierte Antworten zu bekommen, solltest Du schon mehr Details angeben, u.a. warum ist Dein Chef gegen Update ist. - Größe Netzwerk - Anzahl User - Standorte - ... klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 für Deine Exchange-Migration hab ich hier etwas http://www.exchange-faq.de/upgrad2k.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Original geschrieben von Kellerkind Soll ich ihn verprügeln? Ja, hau ihm gute sachliche Argumente um die Ohren. Es muß ja einen Grund geben, warum er gegen eine Migration ist. Dabei (beim Argumentieren) solltest Du natürlich schon ein Konzept zeigen können, wie Du bei einer Migration vorgehen würdest (Vorteile/Nachteile, Zeitaufwand, Fallback-Möglichkeiten). Bei Nachteilen fällt mir momentan übrigens nichts ein, außer Mißtrauen gegenüber MS-Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellerkind 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Erst einmal Danke an alle. Das Netz ist relativ klein. 12 Rechner 12 User Ein Standort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Eine Bitte: In Zukunft keine Doppelpostings mehr. Die Stiften nur Verwirrung und kosten unnötig Speicherplatz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellerkind 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Also nochmal an alle! Bitte hier nicht mehr antworten. Bitte unter dem Forumspunkt "Windows - MS Backoffice" gehen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kellerkind 10 Geschrieben 7. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2003 Bitte doch antworten !!! Der andere Beitrag in "Windows Allgemein" ist geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.