crocrow 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo Kollegen und Kolleginen! Habe wieder mal eine kleine frage! Unzwar will ich die Rechte der jeweiligen User in unserem Netz ausweten. Das heisst: Welche User auf welchen Ordnern welche Rechte hat, und welche Gruppen auf welche Ordner zugriff haben und natürlich was für einen zugriff.( Voll, lesen,...) Ich hoffe ich hab das verständlich geschildert. (-: Wenn ich AD häte währe es ja kein Problem jedoch läuft das ganze auf NT und ich kann kein auswertungen machen! Gibt es dafür Software oder irgendwelceh Access Datenbanken?? Währe euch sehr dankbar. mfg crocrow Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, meinst du Netzwerk- oder NTFS-Berechtigungen?? Bei http://www.sysinternals.com gibt es ein Tool für die ausführliche Doku der NTFS-Gruppen-Berechtigungen. Name fällt mir leider nicht ein ... kann da jemand anders weiterhelfen? (Falls keiner den Namen kennt, schreib mir ne PN, ich suche dann auf unserem Server nach dem Proggi). Für Netzfreigaben hilft nur, in den Servereigenschaften (hieß das so bei NT?) die Freigaben abschreiben und jede einzelne nach gesetzten Berechtigungen durchforsten. Ein spezieller Zauber hilft aber auch (der dir vermutlich nicht zur Verfügung steht): Server-Dokumentation ;) Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.