JackLevin 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo! Hantiere momentan viel mit unserem SMS Server herum. Wenn ich einen Client aus einer SMS Collection lösche, dann verschwindet dieser Eintrag ja aus sämtlichen SMS Einträgen. Möchte man den Computer wieder zur Collection hinzufügen findet SMS den Computer nicht mehr. Wenn man das Computerkonto jedoch im AD wieder neu anlegt, dann wird er wieder gefunden. Jedoch wird er manchmal sofort gefunden und manchmal braucht es einen Tag. Gibt es da keine Möglichkeit die Abfrage der SMS Datenbank nach neuen Clients zu erzwingen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo! Man kann in den "Discovery Methods" unter "Active Directory System Discovery" den Active Directory Container auswählen, in dem die Computerkonten enthalten sind. Am Reiter "Polling Schedule" ist der Intervall anzugeben. Wir haben diesen Intervall im Moment auf 10 Minuten eingestellt, da wir die Softwareverteilung über Gruppenzugehörigkeit in der AD verwirklichen (Wartezeit der Kunden auf Softwarepakete). Wenn auf diesem Reiter "Run discovery as soon as possible" angehakt ist und mit OK bestätigt wird, wird die Suche sofort in Gang gesetzt. Freundliche Grüße aus Österreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.