caputo 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hallo forum, ich bin am verzweifeln und hoffe hier einen tip zu bekommen. so weit so gut. problem: habe einen printserver mit intel xeon 2ghz cpu und 1gb ram. auf dem server sind mehrere drucker freigegeben. beim drucken von pdf dateien steigt der server aus. die pdf dateien an sich sind nicht sonderlich groß. die datei die momentan im spooler steht hat 500kb. es handelt sich meist um pdfs von autocad zeichungen. aber auch größere excel listen werden nicht gedruckt. cpu auslastung bei 50% der plot steht ewig (>1 stunde) im spooler und nichts tut sich. die dateien sollen auf einem a3 drucker mit 16mb speicher gedruckt werden (HP inkjet cp1700) werden sie a4 auf einen hp lj 1200 gedruckt gibt es keine probleme... ich hoffe ich habe alle relevanten infos erwähnt und bedanke mich im voraus für eure tips und hilfestellugen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo, mit dem Inkjet 1700 hab ich mich auch schon bei einem Kunden rumgeärgert. Mal ne Frage: Wie hast du die Treiber installiert auf dem Printserver? Über den Wizard, der erscheint, wenn man die CD startet? Wenn ja, lösch mal die komplette Treiberinstallation vom Server und installier die Treiber manuel (die Lösung stammt von der HP Supportline und hat bei mir funktioniert) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Foster´s 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 tippe auf den Treiber des HP A3´ers ... MFG Foster´s P.S.: Was für ein BS auf dem Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hallo ihr zwei und danke für die schnelle antwort. wieso muss man manchmal so penetrant aufm schlauch stehen? hab die treiber über den wizard installiert. bin jetzt auf die homepage von hp, neue treiber gezogen, pdf kam sofort raus... vielmals danke für´s augen öffnen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
caputo 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 guten morgen, so nachdem gestern abend die erste pdf testseite nach der treiberumstellung problemlos gedruckt wurde und ich danach nach hause ging ist heute morgen wieder ALLES BEIM ALTEN! sobald ein druck (mittlerweile auch andere formate z.b. dwg) auf den cp1700 geschickt wird geht die cpu last auf 100% und nichts geht mehr! hab die treiber des cp1700 mit dem tool "remprn" deinstalliert und die neuesten 2003 treiber von der homepage installiert. zur auswahl stehen hierbei: hp1700k.inf hp1700ka.inf hpmsdot4.inf hpp1xd4.inf ich habe den ersten genommen, und dann die version 4.0 mit dem neueren datum ausgewählt...richtig? irgendwelche ansatzpunkte, was ich vrändrn könnte? vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.