Ripper-Louis 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 HÖRT MICH DA DRAUßEN JEMAND :wink2: ich verzweifel.. Also beide PCs haben Xp professional. Der eine ist ein Laptop der andere ein Desktop. Beide sind sie durch Lan verbunden und ich kann von meinem Desktop wunderbar auf meine Laptop, im Bereich der Freigabe, zugreifen. Aber vom Laptop aus gibt er die Fehlermedung: (Auf \\name kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden.) Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforterte Anmeldetyp auf diesen Computer nicht erteilt. Unter Hilfe spuckt er dann aus: Anmeldefehler: Dem Benutzer wurde nicht der angeforderte Anmeldetyp für diesen Computer erteilt. Ursache: Der Benutzer verfügt nicht über die Berechtigung, sich lokal am Telnet-Server-Computer anzumelden. Lösung: Stellen Sie sicher, dass der Benutzer, oder eine Gruppe, zu der der Benutzer gehört (wie etwa die Gruppe TelnetUsers, über das Recht zur lokalen Anmeldung verfügt. Achten Sie also darauf, dass dem Benutzer, oder der Gruppe, zu der der Benutzer gehört, nicht das Recht verweigert wird, sich lokal am Computer anzumelden Wie kann ich dem Desktop klar machen, das der Laptop zugreifen darf? Vielleicht kennt einer von euch die Lösung des Problem, oder hatte es selbst schon... Wäre echt klasse. DANKE CIAO Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Lokale Sicherheitsrichtlinien [x]Auf diesen Computer vom Netz zugreifen -die mal bearbeiten. NBT over TCP aktivieren. Firewall Datei und Druckfreigabe - Haken rein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.