Shandurai 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 hallo ng kann mir jemand verraten, was eine split-dns konfiguration ist??? ich lese das immer in bezug auf owa veröffentlichung von mehreren exchange servern über isa2k4... ich stell mir das in etwa so vor: domäne extern: firma.de domäne intern: intern.firma.de exchange intern: exchange1.intern.firma.de ich würde vermuten, dass (meine dns server sind nicht veröffentlicht) ich extern die zone intern und die hosts (exchange1) anlegen muss und als ip die des isa2k4 anlegen muss... aber ganz richtig kann das ja nicht sein: was ist z.b. wenn die interne domäne firma.local heißt?! dann wirds schwierig das extern anzulegen :D aber trotzdem müsste man dann doch owa veröffentlichen können????!!!! danke & gruß, andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Meinst Du sowas ? http://www.isaserver.org/tutorials/You_Need_to_Create_a_Split_DNS.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shandurai 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ja genau, ich hab das immer bei isaserver.org gelesen und har genau von diesem typen :D hätte ich auch mal auf die idee kommen sollen, mal dort zu forschen danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 :D Manchmal ist es so nah :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.