MajorTom67 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo zusammen, im Rahmen meiner Weiterbildung bei der SGD (Admin Windows Server 2k3) benötige ich Eure Hilfe. Der Lehrgang heißt "Verwalten einer Serverumgebung", der Bereich, aus dem die Frage ist, beschäftigt sich mit Benutzern und Gruppen, Einrichten und Verwalten derselben, und bei diesen Aufgaben geht es um die Überprüfung des Erlernten. Die genaue Syntax der Frage lautet: Sie wollen als Admin den Desktop Ihrer User so einstellen, daß immer der Rechnername und die IP in der rechten oberen Ecke angezeigt werden. Welches Profil verwenden Sie? a) lokal, b) servergespeichert, oder c) verbindliches Profil. Unser Spezi für solche Fragen in der Firma hat die Hände zum Himmel gerissen und meinte "Mein Name ist Hase...", allerdings gab er noch den Tip, daß es wohl ein verbindliches Profil sein müßte, weil in der Fragestellung ein "immer" auftaucht. Das wäre natürlich naheliegend. Hat von Euch noch jemand 'ne zündende Idee??? Schon mal besten Dank im Voraus, Tom Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Ausknobeln? :) *Lach* Lokal= Links Servergesp. = Mitte Verbindlich= Rechts <-- dann das also nehmen. :D Obwohl das nicht Stand der Dinge ist, ACL wäre besser. Zitieren
MajorTom67 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo Urmel, ist es schlimm, daß ich Dir da nicht ganz folgen kann??? Wie wär's, wenn Du mir auf die Sprünge hilfst? Zwar weiß ich, daß es zum Beispiel BGInfo gibt, mit dem man das einblenden kann, aber danach ist in dem Lehrgang eben nicht gefragt. Und da ich Informatik nicht studiert habe, sondern mir alles mehr oder weniger selbst angenommen, bin ich mit meinen bisherigen NT-Kenntnissen da überfordert... Ciao, Tom Zitieren
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 Da man ein verbindliches Profil nicht dauerhaft verändern kann und die Rede von "als Admin den Desktop Ihrer User so einstellen" ist, würde ich auch sagen, dass das verbindliche Profil gemeint ist. Wenn man eine einheitliche Oberfläche möchte, legt man das als Admin fest und wenn man nicht möchte, dass die Oberfläche sich verändert (also "immer" so bleibt), konfiguriert man verbindliche Profile. Das geht natürlich auch anders, aber solche Antworten hast Du ja nicht. :) Zitieren
MajorTom67 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 stimmt, d) anders gab's leider nicht! ;) und da eben selbst meine Spezies für Sonderfälle nicht weiterwußten... Danke Dir! Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Geschrieben 24. Oktober 2005 ist es schlimm, daß ich Dir da nicht ganz folgen kann??? Schade dass du Humor mit Wahrheit nicht auseinanderdividieren kannst. War scherzhaft gepostet, aber die Wahrheit mustest du einfach erkennen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.