arpma 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 habe immer noch ein problem mit den begriffen AD-Domänen und DNS Domäne Also wenn ich ein HostA habe eine Domäne Muster und einen Internet Namen muster.de so heisst doch mein FQDN HostA.muster.de das ist doch richtig oder. Der host wird nur noch durch den FQDN identifiziert ist das auch richtig. Habe sehr wahrscheinlich ein totales durcheinander bekommen vom zu vielen lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Wenn der Host "hosta" heisst und der Host einen Primären DNS-Suffix "muster.de" hat, dann ist sein FQDN hosta.muster.de. Das hat jetzt mit Active Directory noch nichts zu tun. Hast Du ein DNS-Server, der eine primäre Zone mit dem Namen "muster.de" verwaltet und diese Zone dynamische Updates zulässt, hast Du die Voraussetzung für eine Active Directory Domäne, die "muster.de" (NetBIOS-Name "muster", wenn Du beim Standard bleibst) heisst. Wenn der Client diesen DNS-Server als primären DNS-Server eingetragen hat, kann er der Active-Directory Domäne "muster.de" beitreten, die er mit Hilfe der Einträge in der DNS-Zone "muster.de" findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arpma 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 ich bin immer noch am lesen nächste woche will ich mir eine Testumgebung aufbauen die der unsern ähnlich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Nicht klar genug geschrieben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Nicht klar genug geschrieben ? (Ich glaub schon, aber das schaffen wir - und ´Danke´für Dein Engagement !) @arpma: Frag, was Dir nicht klar ist, bei dem Thema als Einsteiger durchzusteigen, ist wirklich nicht einfach ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.