Totwart 11 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Ahoi, kurz gefragt langt ein Athlon 2,5Ghz mit 1,5GB Ram für VMWare: Host 512 mb VM Server 256mb VM Server 256mb VM Client 128mb VM Client 128mb VM Client 128mb VM Client 128mb Oder geht da irgendwas in die Knie oder ist da was falsch geplant! Anfangs wohl auch erstmal nur ein Server.... Gruß Totwart Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Wenn die einzelnen Engines simultan, also gleichzeitig laufen sollen, dann wird das so nicht klappen. Du musst ganz einfach das Memory der einzelnen Engines addieren, und davon ausgehen, dass das Hostsystem selber auch was braucht. Kurz: MemoryHost > Summe aller Engines, die simultan laufen sollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacBoon 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo Totwart, nicht verzagen, einfach probieren. Lass dich von der Meinung anderer nicht abschrecken, für eine Testumgebung sollte es genügen. Bei mir läuft es einwandfrei(mein rechner ist sogar etwas langsamer 2,2GHZ). Ich habe jedoch zwei schnelle Platten im Einsatz(8 MB Cache). Alle VM´s laufen auf der zweiten Platte, Host-BS und ISO-Images liegen auf der ersten Platte ( erstern und zweiter IDE-Kanal, nicht am gleichem). Gruß Macboon Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 nicht verzagen, einfach probieren. Lass dich von der Meinung anderer nicht abschrecken, für eine Testumgebung sollte es genügen. Bei mir läuft es einwandfrei(mein rechner ist sogar etwas langsamer 2,2GHZ). Ich habe jedoch zwei schnelle Platten im Einsatz(8 MB Cache). Alle VM´s laufen auf der zweiten Platte, Host-BS und ISO-Images liegen auf der ersten Platte ( erstern und zweiter IDE-Kanal, nicht am gleichem). Ok, sorry, habe mich verlesen! Hatte die 1,5GB Ram übersehen, und bin vom Host = physisches Memory asusgegangen! Wer genau liest, ist im Vorteil :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.