Jump to content

internetverbindung nur teilweise möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen. hab mich heute etwas in diesem forum aufgehalten auf der suche nach einer lösung meines problemes. bin bisher allerdings nicht so richtig weitergekommen, und daher möchte ich mein problem hier im ganzen schildern:

so siehts aus: 1 dsl leitung,

1 pc mit winxp home (1x lan, 1x FW)

1 laptop mit winxp pro (1x WLAN)

1 router WLAN inkl 4x LAN anschluss (inkl. eingebautem modem)

und das problem:

es funkioniert das netzwerk zwischen den beiden, es funktioniert bei beiden internet, doch auf dem pc mag er nur dateiuploads (zb peer to peer verbindung mit dem rechner im geschäft), allerdings keine downloads möglich. ich habe den pc testweise direkt mit modem und einer manuellen verbindung angeschlossen und siehe da - alles geht einwandfrei. daraufhin habe ich einen anderen router (ohne eingebautem modem) mit dazugehängt und zack wieder keine downloads. also egal welcher router drinnen hängt - es geht nix mehr. an den routern selbst liegts nicht, aufm laptop geht alles sobald die WLAN verbindung hergestellt ist. testweise habe ich auch schon ein WLAN usb stick am pc angeschlossen, doch ebenso kein erfolg. und dann hab ich noch was merkwürdiges:

als der rechner zuerst über meinen kleinen privatrouter lief, hat alles geklappt ABER nur über eine sog. netzwerkbrücke zwischen lan und FW port. diese netzwerkbrücke mag jetzt aber auch nicht mehr so richtig. ist sie raus so bekommt der pc NULL verbindung, ist sie an, eben nur diese teil-verbindung. ich frag mich halt nur warum der pc eine netzwerkbrücke zwischen lan und FW port benötigt um überhaupt eine verbindung zu bekommen ??

dieses netzwerk läuft über feste ip-vergabe, also der router hat 192.168.1.1, der pc 192.168.1.2 und laptop dann die 3 hinten. auf dem router ist dhcp aktiviert. eigentlich ist das eine ganz simple schaltung so wie ich sie auch schon 1000 mal gesehen habe aber ich bin mittlerweile echt ratlos was ich da falsch mache. an der firewall kanns auch net liegen, da die testweise natürlich auch deaktiviert wurde.

achja und als das modem alleine dranhing und alles ging war keine netzwerkbrücke aktiv, nur die standard-lan-konfiguration per feste ip.

hilfe :eek:

mfg

euer freako

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...