linuxer 10 Geschrieben 24. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2005 Hallo , zu Hause bei uns, läuft ein SBS2003. Ich möchte gerne von der Arbeit über den Remotewebarbeitsplatz eine Verbindung mit dem Serverdesktop herstellen. Leider geht der Internetverkehr von unserer Arbeit nur über Proxy und nicht direkt. Desweiteren werden auch keine https Request mit angehangenen Ports erlaubt. Offen sind die Ports 443 und 8080. Bei Citrix war es mir möglich, in dem mein Citrix Server ein Javaclient zu mir geladen hat, in dem die Proxyeinstellungen meines Browsers drin standen, und er so den Weg über den Proxy gegangen ist. Beim SBS geht das ja über ActiveX, ist es mir dort irgendwie möglich so was hinzubekommen, oder was habe ich für alternativen ? Momentan bekomme ich die Meldung , der angegebene Remotecomputer wurde nicht gefunden..... Ports sind alle ordnungemäss geforwardet Bitte um Hilfe Gruß Marco Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Dasprichst du am besten mit dem Admin der dafür zuständig ist. Ich bin mir sicher dass er dir helfen wird. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge