bitchi 11 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, folgender sachverhalt: ich habe auf wunsch eines kunden seine digicam an seinem server eingerichtet, was auch alles gut geklappt hat. als die kamera angeschlossen war, konnte ich diesen wechseldatenträger im explorer als netzlaufwerk freigeben und konnte von anderen pcs über das netz drauf zugreifen. wenn ich nun die kamera wieder abklemme und beim nächsten mal wieder anschließe, kommt der wechseldatenträger zwar wieder, ist aber nicht mehr für das netzwerk freigeschalten. gibt es eine möglichkeit, dieses laufwerk (buchstabe f:) automatisch freizugeben, sobald es wieder aktiv ist, sprich, die kamera angeschlossen ist? hat jemand eine idee? im voraus vielen dank, gruß christoph Zitieren
rbadm03 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 hallo, ich denke nicht das es geht - weil usb und bei jedem neuen stecken die id gändert wird bzw. die freigabe flöten geht. by rich Zitieren
bitchi 11 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 servus rich, danke für den tip. aber die id bleibt eigentlich immer gleich. jedes laufwerk hat seine fest ID, diese kann z.b. auch mit dem tool mountvol.exe einem buchstaben fest vergeben werden. ja, da hast du recht, daß die freigabe immer flöten geht. es sollte doch möglich sein, diese freigabe automatisch zu aktivieren, sobald das usb-teil rankommt..... gruß christoph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.