rbadm03 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem - das mich bald in den Wahnsinn treibt: Hardware: Asus MB 2xWD Sata als Raid 0 Windows XP SP2 Windows XP startet man sieht kurz den desktop und dann meldet sich das system direkt automatisch wieder ab... wenn ich dann wieder auf den Administrator klicke (habe leider keinen anderen User angelegt) dauerts 1 sekunde und er meldet sich ebenfalls wieder ab und so geht das die ganze zeit sprich ich komm nicht mehr ins windows... und eine fehlermeldung erscheint auch nicht! Eine Windows Reparatur habe ich auch schon versucht - leider auch ohne Erfolg. Das Problem an dem ganzen ist das 1 Woche Entwicklungsarbeit auf der Festplatte liegt und ich muss unbedingt wieder das Windows zum laufen bekommen... nur wie komm ich an dem login-problem vorbei? hat irgendwer von euch eine idee? oder gibt es eine moeglichkeit einen systemwiederherstellungspunkt zu laden ohne direkt in windows zu sein um eine funktionierende config wiederherstellen zu koennen? Ich danke EUCH by rich Zitieren
danryker 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hai, hast Du das hier schon gelesen und ausprobiert?? http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=74486 Zitieren
rbadm03 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, danke für den Link - ist denke ich das gleiche Problem - nur komme ich mit der Windows Konsole auf mein Raid-Array? Das ist die große Frage! Danke rich Zitieren
danryker 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hai, da Du ja die Windows-CD einlegen und davon hochfahren mußt, mußt Du natürlich die Treiberdiskette mit F6 einspielen... (gleich wenn Setup startet F6 drücken) Zitieren
rbadm03 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi, ja weiss ich - nur erlich gesagt hab ich riesen angst davor daten zu verlieren. die webseite für ein großes autohaus liegt auf dieser schei** festplatte. das ärgerliche daran ist - ich habe nur 1 skydsl karte deinstalliert, gebootet und dann kam der fehler. das system ist erst vor 4 tagen neu installiert worden (neue hardware) und dann so ein mist - und was noch ärgerlicher ist die ganzen programmeinstellungen photoshop, dreamweaver etc. internet na ja werds mal versuchen. trotzdem vielen dank by rich Zitieren
danryker 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 normalerweise sollte alles klappen bei der richtigen Ausführung... und fürs nächste mal. Bei wichigen Daten...NIEMALS RAID 0... das kann halt tödlich enden... oder so wie ich es mache... ich arbeite auf meinem PC... die Daten liegen auf einem Server mit Raid 5 und Datensicherung... da kann auch nichts schiefgehen... Zitieren
rbadm03 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 hi, schon klar - geplant war das ja so garnicht. habe 2 wd's als raid 0 für progs usw. habe dann 2 platten als rais 1 - nur mein ****** lieferant schaft die 1 platte nicht bei also kann ich das raid 1 nicht bilden. na ja werds heute abend mal probieren - mir der r option und dann die userinit austauschen by rich Zitieren
rbadm03 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Danke werd mich melden - obs in die Hose gegangen ist oder auch nicht :-) by rich Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.