Jump to content

Outlook trennt Verbindung zum Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Haben beim Kunden folgendes Problem:

 

Im Netz steht ein Exchange Server 2003 auf den mehrere Outlook Clients zugreifen. Nun kommt es immer häufiger vor, dass während des Betriebs Outlook sich meldet und eine getrennte Verbindung zum Exchange meldet. Man muss dann nochmal sein Domänen-Konto im Outlook eingeben und schon hat man wieder Verbindung.

 

Dies geschieht zu keinen bestimmten Zeitpunkten, sondern einfach sporadisch.

 

Woran kann es liegen, dass die Verbindung andauernd unterbrochen wird?

 

Danke im Voraus! Gabriel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sind die Clients richtig in die Domain intergriert? Wie sehen die Dienste auf dem Exchange aus. Was sagt das Eventlog - lokal und Server. Ist der Cache Modus auf dem Client an - mal versuchen abzuschalten. Oder Ihr habt Netzwerkprobleme. Ich würde mal in der Eingabeaufforderung einen ping -t auf den Exchange Server laufen lassen.

by

rich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...