pitcool 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hallo leute !! ich habe ein problem ich wollte ein heimnetzwerk machen mit einem LAptop und einem PC .. mein großes problem ist das ich schon in einem netzwerk drinnen bin und mein netzwerk were da ein unternetzwerk ... allso ich verbinde mich mit dem internet durch wireless lan sprich durch eine dratholsnetzwerkkarte ...wo ich die IP 192.168.0.4 bekomme ...jetzt will ich eine internetfreigabe für meinen laptop machen (laptop und PC sind per netzwerkkabel crossover verbunden ). doch XP will automatisch bei einer internetfreigabe die 192.168.0.1 dem pc geben aber die ist ja schon vergeben im netwerk von der bekomme ich ja meine IP ... leute kann mir jemand helfen ...ich kann nicht das ober netztwerk nicht umstellen das wird mir nicht erlaubt .. Mfg PitCool PS . kennt ihr ein program wo mit ich das netzwerk machen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hi pit, zunächst mal alles etwas seltsam, findest du nicht?! Heimnetzwerk Lappi+PC = ok "Unternetzwerk" :) im Heimnetz + "Obernetzwerk" kann nicht geändert werden = hmmm?! - wieso nicht beide Rechner ans normale Netz hängen? - ansonsten google is ur friend, gerade drüber gestolpert und net geprüft: http://www.administrator.de/XP_Pro,_Internetfreigabe_ohne_die_IP_192.168.0.1_zu_verwenden..._!.html http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitcool 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 das große problem ist in moment das ich nur am balkon das signal hineinbekomme ...deshalb kann ich nicht alle beide geräte im netz werwenden. der PC hatt ein asus wlan karte mit einer antenne. deshal stecht der PC ..vor dem balkon und die antenne ist drausen ---beim laptop bekomme ich kein ausreichendes signal bzw ich bekomme überhaut kein signal --- deshalb habe ich überlegt das ich eine internetfreigabe mache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi pit, jetzt mal ganz Langsam. Schildere doch mal dein Problem genauer. Ich versuche mal eine Zusammenfassung, korrigiere mich, wenn ich falsch liege: 1) Du willst ein Heimnetz aufbauen. 2) Das Netz besteht aus Tower und Laptop. 3) Du willst per W-Lan ins Internet. Der Tower hat zugang zum W-Lan 4) Du willst mit dem Laptop über den Tower ins Inet. 5) du bekommst nur am Balkon ein Netz. Soweit hab ichs verstanden. Aber was ist jetzt mit dem "Unternetz"? Kann es sein, dass du bei einem Nachbar mitsurfen willst und der in seinem Netz schon die benötigte IP verwendet? Aus Punkt 5 meiner Aufzähöung schliese ich, das du den AP nicht in deiner Wohnung hast. Kann mich irren, aber aus den Infos kann man nichts konkretes rauslesen. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 ...denke da auch in die Richtung wie fLOST....und grinse mal ganz frech! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Türringer 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 .... also ich verstehe das genauso wie flost und overlord... Nun wir könnten Dir helfen, allerdings bin ich mir nicht sicher ober wir dann eine Illegale Anelitung geben. Türringer Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitcool 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 allso ihr habt recht ausser das es legal ist ---das internet kommt von einem freund ...der noch weniger ahnung hatt wie ich über netzwerke es wurde mal bei im ein wlan netz eingerichtet wo meine MAC die erlaubis hatt auf internet zu zugreifen ...aber ich wollte auch das mein laptop internet nützen kann. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Na wenn das dein Freund ist, dann kommst du doch an sein Netz ran und kannst es entsprechend anpassen....und zu ICS gibts doch auch genüüüügend Tuts! P.S. wie war das nochmal mit dem Signatur-Heiner von wegen Rechtschreibfehler ...?! :) Spass! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitcool 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 allso wenn ihr es nicht könnt dan laßt die dummen bemerkungen ...gibt einfach zu das ihr es auch nicht könnt ... danke trozdem .. mfg Pitcool Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Ich weis nicht was du erwartest. Du wirst hier keine Anleitung bekommen, die dir Schritt für Schritt erklärt wie du es einrichten kannst. Du hast Stichwörter bekommen klemm dich dahinter was sie bedeuten bzw. wie du es umsetzten kannst. Wenn du die Boardregeln gelesen hast kannst du nachvollziehen warum wir hier etwas vorsichtig sind. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
pitcool 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 was ist den ICS ...wo bekomme ich eine anleitung schrit für schrit ..ich bin ein anfäger und dachte hier unter profis könnte mir es jemand schrit für schrit erklären .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 @pitcool Geh zum PC Service deines Vertrauens ! Die Helfen dir bestimmt gerne auch............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Jo, die werden dafür bezahlt. Die kommen dann vorbei und machen das. Dieses Forum soll dir einen Schups in die richtige Richtug geben. Den Rest musst du selber rausfinden. Tante Googel hilft! Du bekommst quasi Hilfe zur Selbsthilfe. FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Es steht alles in der Windows-Hilfe, alles was man zum "Heimnetzwerk" braucht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hallo, setze dich mit deinem nachbarn zusammen und macht ein netz mit einem router, mit mac,wpa und FESTEN ipadressen. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.