Jump to content

W2k srv logon script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

folgende frage hab ich dieses mal.

 

hab nen windows 2000 Server mit vielen Usern drauf denen möchte ich nun versch.

logon scripten geben

wo diese hinterlegt werden weiss ich, jedoch was ich nun wissen möchte ist ob ich auch ordner angelgen kann.

wie

"" logon-scripts\gemeinde_xyz\ und dann die enstprechenden cmd´s ""

da ich doch einige scripte anfertigen muss und es doch etwas übersichtlich sein soll.

 

danke für eure hilfe...

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank,

 

der Wunsch erscheint mir etwas ungewöhnlich, normalerweise liegt man das Skript, die Skripte in den Ordner Scripts(NETLOGON) des DCs(1.DC). Daraus erfolgt die Replikation falls mehrere DCs existieren. Legt man man einen extra Ordner an, ist (eventuell) auf die Replikation zu achten. Im Benutzerkonto wird normalerweise nur der Name des Loginskripts eingetragen für den Standardpfad. Bei Abweichungen ist muss nach meiner Kenntniss der vollständige Pfad eingetragen werden(\\Servername\Share\Skript oder %Logonserver%\Share\Skript).

Ich vermeide übrigens mehrere Skripts, selbst die Batchsprache bietet meist genügend Möglichkeiten für alle Situationen. Bei Gruppen verwende ich Ifmemeber aus dem RK.

Eine andere Möglichkeit zum Starten von Loginskripts ist die in der Benutzerkonfiguration der Gruppenrichtline. Die Rili ordne ich der entsprechenden Benutzer-OU zu.

 

Ein gutes Gelingen.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

danke werde dieses mal versuchen.

 

 

Hintergrund:

bei uns starten die server jede woche neu

in einer Citrix umgebung vergisst er gelegentlich die ursprünglichen Standartdrucker und nimmt einen willkürlich anderen Drucker zum standart.

Nun muss ich mich mit dem Usernamen auf Citirx anmelden, den richtigen drucker auswählen und zum standart erklären. Das nerft auf dauer.

und da ich 12 Gemeinden habe mit xx usern wollt ich das etwas übersichtlicher gestalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...