Backdoor 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo Gemeinde, wieder mal ein eigenartiges Phänomen. Auf unserem Clusterserver (W2k3) gibt es einen Virtuellen Server fürArbeitsdaten. Auf diesem V-Server gibt es Abteilungslaufwerke. Soweit > sogut !!! Jetzt habe wir seit neustem das Problem, dass sich in einem Ordner in den Abteilungslaufwerken keine Word-Dateien mehr öffnen lassen. Beim Doppelclick auf eine Datei passiert nichts. Ein Rechtsklick auf eine Datei öffnet ein Kontextmenü mit den Einträgen "Öffnen, Neu, Drucken, Öffnen mit..., Senden an" Also kein "Kopieren, Eigenschaften usw:" Beim Versuch die Datei zu kopieren kommt die Fehlermeldung: Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen Dateinamen ein. irgendwie meine ich gibt es da ein NTFS Problem. Jemand von Euch ne Idee ???? Zitieren
Dirk_privat 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi Vielleicht ist der Dateiname wirklich zu lange! Du mußt den ganzen Pfad beachten, da sind schnell mal 254 Zeichen erreicht. Mappe mal ein Laufwerk auf einen Unterordner um den Pfad zu kürzen und teste ob es dann geht. Gruß Dirk Zitieren
Backdoor 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi Dirk, danke für die Info; Das wars :D ich liebe diese Board :p :p :p Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.