trash4711 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, ich habe ein kleines Problem mit nem Server 2003. Normalerweise erscheint vor dem Herunterfahren ein Fenster, in dem man den Grund des Neustarts angeben muss. Stattdessen erscheint, wenn man Start-Herunterfahren auswählt nur die "Abmelden" Option. Wo sind die anderen? Kennt jemand die Registry-Einstellung um die "Herunterfahren" Option wieder sichtbar zu machen? In den Gruppenricht- linen war ich schon, dort habe ich die Funktion "Display Shutdown Event Tracker" aktiviert. Hat aber keine Veränderung gebracht. Danke Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hi schau mal hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816569 lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
trash4711 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi, sorry, das hatte ich vergessen zu sagen, den Punkt hatte ich auch schon geändert, erst auf deaktiviert, jetzt wieder auf nicht konfiguriert. Hat keine Wirkung gezeigt. Der Server hängt als Member-Server in einer Domäne. Kann das auch eine übergeordnete Policy sein? Der lokale Administrator kann allerdings auch nicht herunterfahren. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
trash4711 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Keiner mehr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hi wahrscheinlich ist es so, dass eine andere gpo gültif ist ! zum test kannst du im root der domain einen neue OU erstellen wo du sicher bist das keine gpo greift, und danach das computerkonto in diese ou verschieben, so kannst du sicher sein, dass auf den server keine gpo wirkt !! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Mit gpresult kannst Du sehen, welches GPO angewendet wird. Wenn man nur User-Privilegien auf dem Server hat, wird auch nur "Abmelden" angezeigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.