cryptic 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hi, wenn ich DHCP aktiviere und das Kabel aus der Netzwerkkarte ziehe, sehe ich in der Eingabeaufforderung das mir trotzdem eine IP zugewiesen wird, gibt es dafür einen Grund? DHCP wurde aktiviert nachdem das Kabel rausgezogen wurde. Windows 2000 - IP - Konfiguration Hostname: xxx Primäres DNS-Suffix: xxx Knotentyp: Broadcastadapter IP-Routing aktiviert: Nein WINS-Proxy aktiviert: Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung" Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: xxx Beschreibung: D-Link DE-528-Ethernet-PCI-Adapter Physikalische Adresse: xxx DHCP-aktiviert: Ja Autokonfiguration: Ja IP-Adresse(Autokonfiguration): 169.254.185.109 Subnetzmaske: 255.255.0.0 Standardgateway: - DNS-Server: - Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 HI, das ist ein sog. APIPA -IPAdresse, diese wird von Windows automatisch vergeben, wenn kein DHCP-Server erreicht wird, bzw. keine feste IP eingetragen ist. Ist für Homeuser gedacht, die ein Netzwerk aufbauen wollen und k.A. haben, wie man IP konfiguriert. cya mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Nope, nix DHCP! Hierbei handelt es sich um eine Art "interne" IP. -> Stichwort APIPA! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 hi, diese 196.xxx er ip adressen erhältst du wenn kein dhcp server gefunden werden konnte. Das ist normal. Stecke das Kabel wieder ein. Führe in der Eingabeaufforderung einen "ipconfig /renew" aus und dann solltest du eine richtige IP Adresse bekommen. lg il_principe "EDIT" WOW. Gleich 2 Posts während ich einen schreibe, RESPEKT :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, http://www.computerlexikon.com/begriff.php?id=1398 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.