IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Nimm den Router aus Deiner Client-DNS-Konfiguration heraus und setze auf dem Server eine Weiterleitung für "Alle anderen DNS-Domänen" auf die 192.168.0.1 (Router). Gehe in die Systemeigenschaften Deines Clients - Computername - Ändern - Weitere. Dort trägst Du den Primären DNS-Suffix ein (domaincontroller1.lan). Du kannst die Suchreihenfolge auch in den Eigenschaften des Internetprotokolls Deiner Netzwerkverbindung unter Erweitert - DNS eintargen. Dort setzt Du den Haken "Diese DNS-Suffixe anhängen..." und trägst dort Deinen DNS-Domänennamen ein ("Hinzufügen" domaincontroller1.lan) edit: ich vermute, dass Dein Client wahrscheinlich kein Domänenmitglied ist, dann kannst Du Deinen Router auch als sekundären Server lassen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 danke ! problem 1 gelöst ! endlich wieso hat das ca 3 monate so funktioniert wie ich es hatte? kann das wirklich was mit der replikation zu tun haben ? mfg und schönen abend wünscht euch mr.toby ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 danke ! problem 1 gelöst ! endlich wieso hat das ca 3 monate so funktioniert wie ich es hatte? kann das wirklich was mit der replikation zu tun haben ? mfg und schönen abend wünscht euch mr.toby ! Hmm, glaube ich eigentlich nicht ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 naja vielleicht hab ich meine netzwerkkarte mal umconfiguriert kann ja auch sein! aber dann an allen clients? egal ! jetzt kommen wir zu problem 2 ! da fang ich in ca 2 h mal an damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 9. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 der 1. server läuft wieder aber mit dem 2. bekomm ich es einfach nicht hin das problem 1 bei mir ist zwar der zeitdruck weil ich immer unterwegs bin aber es muss doch irgendwie zu schaffen sein dieses problem zu lösen! ich habem auf dem 2. server dcdiag und netdiag schon durchgeführt ohne erfolg die anmeldung dauert immer noch so lange habt ihr noch irgendwelche vorschläge? mfg toby ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. November 2005 der 1. server läuft wieder aber mit dem 2. bekomm ich es einfach nicht hin das problem 1 bei mir ist zwar der zeitdruck weil ich immer unterwegs bin aber es muss doch irgendwie zu schaffen sein dieses problem zu lösen! ich habem auf dem 2. server dcdiag und netdiag schon durchgeführt ohne erfolg die anmeldung dauert immer noch so lange habt ihr noch irgendwelche vorschläge? mfg toby ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen Poste doch mal das Ergebnis von netdiag ... Vielleicht auch ein IPCONFIG des Servers und eines Clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.