BlackShadow 12 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo, hab da mal ein komisches Problem. Hab eine Domain, funkt. alles. Im AD sieht es folgendermaßen aus Domain ==> das übliche .... ==>Gemeinde User ===>Verwaltungs Benutzer nun habe ich eine GPO Erstellt denn die Gemiende User sollen via Citrix verbinden und nur den Start Button haben, ein Programm öffen können (Vorgegebenes Programm ). und sich von Citrix abmelden. Es geht soweit alles auch bis auf das Programm Vorgeben. auf jeden fall GPO an der "gemeinde user" festgesetzt jedoch werden die einstellungen u.a bei " Verwaltungs Benutzer" wirksam aber auch nicht alle das ist das was ich nicht verstehe. weiss jemand einen rat? gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hast Du schon mal mit Hilfe von gpresult oder dem Richtlinienergebnissatz überprüft, welche Richtlinien effektiv angewendet werden und woher sie kommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 gpresult habe ich nur bisher in dos gesehen gibbet da ne windows anwendung wo das verständlicher dargestellt wird ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Richtlinienergebnissatz (unter 2000 gibt es das glaube ich noch nicht), das ist ein MMC-Snapin ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 wobekomm ich das snapin nachträglich her ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hast Du nur 2000 Clients und Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 3 server und dann viele 2000er clients Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Hmm, für die Group Policy Management Konsole, mit der man auch in einer 2000 Domäne die Gruppenrichtlinien verwalten und über die man ebenfalls den Richtlinienergebnissatz erzeugen kann, benötigt man auch mindestens Windows XP. Offenbar gibt es diese Möglichkeit für ein reines Windows 2000 Netz nicht (oder besser gesagt, ich habe nichts gefunden). Falls es tatsächlcih so ist, bleibt wohl doch nur gpresult http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/gpresult-o.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.