viper010483 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Guten Abend, ich geh hier nochma kaputt, hab schon ein paar sachen mit Netzwerken gemacht und immer alles zum laufen bekommen, doch diese 2 XP Rechner bringen mich zum verzweifeln! Rechner1: WinXp-Professional mit SP2 festgelegter ip Rechner2: WinXp-Professional mit SP2 festgelegter ip grundsätzlich läuft das Netzwerk kann über telnet verbinden und auch remotedesktop klappt alles mit anmeldung gast zugänge sind auf beiden Rechnern abgeschalten auch das StandartAdmin Konto hab dafür auf beiden Rechnern den gleichen benutzer erstellt mit dem selben kennwort und zugehörigkeit der Admin Gruppe. Wenn ich nun jedes mal zu einem der Rechner eine Verbindung herstellen will kommt ein Eingabe fenster um das kennwort einzugeben. Dabei ist jedoch der benutzername nicht aktiv, da steht nur gast drin, was ich nich ändern kann. Wenn ich nun von der standart freigabe "$" weggehe und eine Festplatte oder einen Ordner Freigeben will wird der Gast zugang automatisch wieder aktiviert und die verbindung läuft, wenn ich nun den gastzugang wieder sperre is wieder alles zu! Auch dieser megaassistent den mir xp in verbindung mit der Freigabe anbietet bringt garnix! Wo kann ich denn festlegen wer auf diesen Ordner oder HDD zugreifen darf und wer nicht? so wie bei win2k? Ich will doch einfach nur einen Ordner bzw. eine HDD Freigeben und festlegen können das nur dieser eine nutzer oder 2 nutzer draufzugreifen können, ist das denn zuviel verlangt? schon ma danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Öffne mal die lokale Sicherheitsrichtline und gehe zu dem Punkt : Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen Ändere dort den Punkt Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten in Klassisch: Lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst Danach einmal gpupdate durchführen oder neu starten Am besten auf beiden Rechner kontrollieren ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
viper010483 10 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2005 Ein traum, perfekt und so schnell, danke!! Genau die sicherheitsrichtlinien hab ich vorher schonma gesucht aber irgendwie habsch den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen und den gedanken dan ganz schnell wieder verworfen und siehe da es war doch richtig! :rolleyes: Nunja nu gehts, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.