Jump to content

Robocopy Schalter /IT Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salut,

 

bei robocopy bedeutet der Parameter /IT laut Hilfe "Include Tweaked files". Mit dem Ausdruck "tweak"/"tweaked" kann ich leider nur bedingt etwas anfangen. Wahrscheinlich bedeuetet "tweaked file": Datei, die im Quell- wie auch im Zielverzeichnis mit gleicher Größe und Timestamp existiert, bei der aber die Attribute verschieden sind. Ganz klar ist mir das aber noch nicht.

 

Folgende Erfahrungswerte konnte ich bisher sammeln:

 

Variante 1

 

QUELLE: Server

ZIEL: Client

 

Replizierung bei Abmelden des Users mit diesem Parameter läuft reibungslos.

 

Variante 2

 

QUELLE: Client

ZIEL: Server

 

Replizierung bei Abmelden des Users mit diesem Parameter repliziert fast immer alles "nochmal" und ohne diesen Parameter läuft es 'vernünftig' ...

 

Nutzt jemand diesen Schalter und kennt die Ursache für obiges Verhalten?

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar

Hi e2e4,

 

Replizierung bei Abmelden des Users mit diesem Parameter läuft reibungslos.

 

sorry kenne diesen Schalter nicht... aber wollte nur kurz fragen... ob du diesen Ordnerabgleich dauerhauft über robocopy laufen lassen willst?

 

Für Serverabgleiche würde ich das neue DFS von Windows Server 2003 R2 vorschlagen... was nach meinen ersten eindrücken... echt cool wird. ;)

 

und für den Client... hm um was gehts denn? Wie schauts mit dem "Client Side Caching" aus... funktioniert darüber nich?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Salut Kohn,

 

aber wollte nur kurz fragen... ob du diesen Ordnerabgleich dauerhauft über robocopy laufen lassen willst?

 

Nein, es gibt Notebooks die via robocopy-Skript beim Starten und Herunterfahren sich mit diversen Systemen abgleichen (u.a auch Samba-Shares unter Linux), sodass m.E. "Client-Side-Caching" (du meinst Offline-Files?) nur bedingt funktioniert. Gerade mit den Linux-Systemen habe ich hier immer mal Schwierigkeiten gehabt, die ich nicht nachvollziehen konnte.

 

Mit dem robocopy-Skripten arbeitet soweit alles schon gut (Variante 1 seit mehreren Monaten im Einsatz), aber bei Variante 2 gibt es teilweise lange Wartezeiten bzw. nochmalige Vollsynchronisationen. Es soll aber wie in Variante 1 nur das Delta übertragen werden und deswegen versuche ich hinter den genauen Sinn des Schalters zu kommen :)

 

Grüße, e2e4

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...