Jump to content

Werd fehler 1054 userenv und 5719 Netlogon nicht los

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Also ich hab hier eine Domäne mit win2k3 servern und einige der neu gekauften Rechner (alle mit gig-lan) bringen diese fehlermeldung. Die Rechner laufen aber so ganz normal. verarbeiten auch die gpo. Es werden aber immer diese beiden Meldungen gebracht. :confused:

Ich hab jetzt schon in der lokalen richtlinie ( bei eventid gelesen) punkte geändert wo der Rechner warten soll bis das Netzwerk "fertig" ist. Laut M$ gibt es auch probleme mit switchen wo (Spanning Tree Algorithm) eingestellt ist. Soll wohl aber bei 3com nicht der fall sein.

Hat da wer vieleicht noch nen Tip? Mit der suche hab ich nix passendes gefunden. Vieleicht hat ja jemand anderes mehr erfolg mit der suchfunktion (zuradmingruppeblickt) :D

danke schonmal.

So das hat mir geholfen

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

Fügen Sie den folgenden Registrierungswert hinzu:

Wertname: DisableDHCPMediaSense

Datentyp: REG_DWORD - Boolescher Wert

Wertdatenbereich: 0 oder 1 (FALSE oder TRUE) Standard: 0 (FALSE)

Beschreibung: Dieser Parameter steuert das Verhalten der Funktion DHCP Media

Sense. Wenn Sie diesen Wert auf 1 setzen, ignorieren DHCP- und

Nicht-DHCP-Clients Media Sense-Ereignisse von der Schnittstelle.

Standardmäßig veranlassen Media Sense-Ereignisse den DHCP-Client, eine

bestimmte Maßnahme zu ergreifen; zum Beispiel versucht er, eine Lease zu

erhalten (wenn ein Verbindungsereignis eintritt) oder die Schnittstelle und

die Routen ungültig zu machen (wenn ein Trennungsereignis eintritt).

Jetzt ist der fehler weg und ich grübel nun ob meine fehleranalyse so falsch war oder ich einfach nur statt einmal links, rechtrum gegangen bin :suspect: :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...