neuling78 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi Zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit der Tastatureinstellung eines Rechners. In einem bestimmten Programm erscheint das Hochkomma (') nicht oben, sondern unten in der Zeile. Ich habe es schon mit verschiedenen Schriften versucht, aber zwecklos. Im Notepad funktioniert das Hochkomma einwandfrei. Bei anderen Rechner funktioniert das Hochkomma in dem entsprechenden Programm. Ich habe die Vermutung, dass es irgendwie mit der Tastatur zusammenhängt. Um eine Layoutumstellung im Hintergrund auszuschliessen, habe ich mal das US-Layout gelöscht. Hat auch nichts geholfen. Wisst ihr vielleicht woran es liegen kann? Danke und Gruss neuling78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, mal versucht eine andere Tastatur anzuklemmen? by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, wie heisst denn dein bestimmtes Programm? Nicht zufällig M$ Word? Dort ist es ein wolltes Feature wenn z.b. bspl. etwas in Gänsefüßchen oder Hochkomma eingeschlossen wird das das 1. unten und das 2. oben gesetzt wird. Wie sich das ganze gezielt ausschalten lässt weis ich nicht aber für gibt es ja F1 :). Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 @rbadm03: tastatur hab ich auch schon gewechselt - hilft nichts. @sven1810: es handelt sich um eine verlagssoftware. funktioniert auf anderen rechnern, nur auf einem bestimmten nicht. darum gehe ich von einem tastatur- bzw. arbeitsplatzfehler aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, an den Tastaturfehler glaube ich nicht bzw. kann ich mir nicht vorstellen. Arbeitsplatzfehler naja ich denke das man das verhalten der Software irgendwie einstellen kann aber ich kenne natürlich deine Verlagssoftware nicht. Ihr habt doch bestimmt Lizenzen für die Software, was sagt denn der Support dazu? Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuling78 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 hi sven1810! hab gestern schon mal mit dem support der anwendung telefoniert. dort wurde mir das eben mit der tastatur gesagt. im nachhinein muss ich sagen, war ich etwas gutgläubig. hab nämlich das gleiche noch bei einem anderen rechner entdeckt und dann hab ich nochmal angerufen. und siehe da: anderer supportler und schon hat man eine lösung. es gibt eine option "gerade anführungszeichen durch typografische ersetzen". diese muss man wählen und schon geht's. trotzdem danke schön. gruss neuling78 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sven1810 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi, genau so geht´s mir leider auch viel zu oft, es ist und bleibt einfach Glückssache einen guten Support Mitarbeiter ans Rohr zu bekommen. Selbst bei Konstenpflichtigen Hotlines bekommt man teilweise Fehlerlösungen beschrieben die einfach nur Haarsträubend sind. So bleibt der Job aber auch spannend :D. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.