SpecialK 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen Dienst per Kommandozeile zu beenden. So weit kein Problem. Aber nicht jeder User ist lokaler Admin. Gibt es eine möglichkeit, dem "Net Stop" Befehl ein Benutzerkonto mitzugeben, so dass der Befehl auch ausgeführt wird, wenn man selbst kein lokaler Admin ist? SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, ich meine, es geht nicht um den Befehl, sondern um den Dienst. Der Ausführende muss die Berechjtigung auf den Dienst besitzen. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Gerade die hat er leider nicht, bzw. soll er nicht haben. Er müsste sie nur kurzzeitig zum Beenden bekommen. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Schildere doch bitte mal, was genau unter welchen Umständen zu welchen Zweck geschehen soll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Ich muss in einem Startscript den Kaspersky Virenschutz deaktivieren, damit bei der ersten Installation unsere SOftwareverteilung schneller die Software auf dem Client installieren kann. Wenn Kaspersky läuft, scannt er jede Datei und dann dauert der ganze Vorgang ca 8 mal so lange. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Wäre es möglich, die Aufgabe vor der Benutzeranmeldung im Kontext des Systems durchzuführen? Gruppenrichtlinie, Computerkonfiguration, Startskripts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, du könntest evtl. das Script mit "runas" ausführen lassen. Gib mal in ner Dosbox ein runas /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 du könntest evtl. das Script mit "runas" ausführen lassen.Runas Pro mit verschlüsselten Passwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Danke, genau das brauchte ich. Nur ist nun leider noch die Frage, ob ich die Anschaffung durchgesetzt bekomme :( Aber das eigentliche Problem hat sich also geklärt. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.