Kossner 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, ich bin gerade dabei unsere Domäne aufzuziehen. Nun habe ich eine Verständnis-Frage an euch: Wenn ich im Client als GW (und DNS) den DC eintrage, kann ich von diesem aus keine Webseiten öffnen oder anpingen. Über nslookup kann ich allerdings vom Client den Namen auflösen. Im DC sind als Weiterleitung zwei DNS unseres ISPs eingetragen und als GW unsere FW. Wenn ich allerdings im Client als GW unsere FW eintrage, so funktioniert es auch. Warum funktioniert also das ganze nicht, wenn ich als GW nicht die FW, sondern den DC eintrage? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, das funktioniert nur, wenn dein DC routet. Sonst wei er ja nicht wohin mit den Paketen FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Wahrscheinlich ist der DC kein Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Spricht etwas dafür oder dagegen den DC als Router einzurichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Dagegen spricht, das er dann noch mehr zu tun hat. Das ist bei 10 Usern nicht das Brob, aber wenn mehrere Dienste laufen und / oder viele User da sind wirds langsam eng. Wiso willst du das nicht gleich über die FW laufen lassen? FG fLOST Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kossner 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Sind doch ein bißchen mehr als 10 User.... :rolleyes: Mich hat einfach nur die Meinung mal interessiert, was für das eine und das andere spricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Kossner, Spricht etwas dafür oder dagegen den DC als Router einzurichten? die Firewall sollte zwischen Internet und DC/Router bleiben. Ansonsten sollte man m.E. aus Sicherheitsgründen möglichst keinen DC direkt in's Internet hängen. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.