Jump to content

Missbrauch meines SMTP Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe bei 1und1 einen w2003 Server. Für den Emailversand benutze ich den smtp Server und den Pop3 Dienst. Damit ISP wie Telekom, AOL, WEB.DE usw. Mails an mich bzw. weitere Benutzer schicken können darf man für den SMTP-Dienst keine Authentifizierung benutzen. Dies hatte jedoch jetzt zur Folge, dass ich von 1und1 angeschrieben wurde, dass Beschwerden bezüglich Spam vorliegen, die über meine Server gekommen sind. Hat einer eine Idee, wie ich dem Chaos so schnell als möglich Einhalt gebieten kann? Als ersten Schritt habe ich die Firewall für den Port 25 aktiviert, damit erstmal keine Spam mehr verschickt werden kann.

 

Was kann ich tun, das mein Server nicht mehr missbraucht wird und trotzdem alle anderen Mailserver Mails an meine Server zustellen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hat Dein Server einen MX-Record ?

 

Dann mußt Du für eingehende Mails alle IP-Adressen oder DNS-Namen zulassen. Mails die nicht an Deine Domain gerichtet sind müssen verworfen werden. Du darfst keine Weiterleitung für fremde Mails machen (Relaying).

 

 

Hier steht vielleicht was brauchbares für Dich:

 

http://www.msexchangefaq.de/internet/smtpmx.htm

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Hat Dein Server einen MX-Record ?

 

Dann mußt Du für eingehende Mails alle IP-Adressen oder DNS-Namen zulassen. Mails die nicht an Deine Domain gerichtet sind müssen verworfen werden. Du darfst keine Weiterleitung für fremde Mails machen (Relaying).

 

 

Hier steht vielleicht was brauchbares für Dich:

 

http://www.msexchangefaq.de/internet/smtpmx.htm

 

-Zahni

 

Danke für den Link.

Ja ich habe einen MX-Record, sonst würde die Mails aus dem Internet ja nicht ankommen, oder? Das mit dem verwerfen ist eine gute Idee, allerdings habe ich noch keine Ahnung wie das funktionieren soll.

 

Gruß

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...