quickie 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallihallo meine Konfiguration sieht wie folgt aus dsl mit dyn. IP RRAS mit RASPPPOE konfiguriert, die clients erhalten über dhcp korrekt ip, dns und gateway. leider gibt es folgendes Problem: der server scheint an die angeschloßenen clients kein ftp übersetzen zu wollen. http usw. funktionieren wunderbar. Die Hilfe ist leider wenig ergiebig und erzählt mir nur das 2k AS ftp unterstützt (Stichwort NAT editoren). kann mir da jemand helfen? merci bien Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Hast du auch Port 20 UND 21 übersetzt? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 hmm, gute frage ich habe eigentlich keine ports ausgeschloßen. wie kann ich das am besten überprüfen? florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Wie, nichts ausgeschlossen. Du möchtest doch was einschliessen, und das ist einzeln einzutragen was wohin. Ich fasse zusammen. Du möchtest, dass jemand von aussen nach innen per NAT auf deinen FTP zugreifen kann, oder?! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 da hab ich mich wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt... also die an meinen server angeschloßenen clients (alle per DHCP) sind nicht in der lage auf einen externen FTP zuzugreifen (mit öffentlicher ip). muss ich dazu bei RRAS etwas besonderes eintragen? wenn ja, wo und wie merci, florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Ah jetzt ja... Hast du denn das NAT Protokoll installiert und konfiguriert (Im RRAS Routing/Allgemein/Neues Routingprotokoll). Der setzt nach der Korrekten Einrichtung bei allen Paketen, die von innen nach aussen gehen, Adressen um, egal um welches Protokoll es sich handelt. Bei der Konfiguration gibt es einen Reiter "spezielle Ports", der setzt von aussen eingehende Anfragen nach innen um (ich dachte zuerst, du meinst den). grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 4. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 das ist ja das seltsame, aus der MS hilfe geht ja hervor das ftp eigentlich korrekt übersetzt werden sollte. Leider scheint das nicht zu funktionieren... die nat editoren kann man nicht irgendwo "versehentlich" ausschalten? :D florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Nicht dass ich wüsste. Da muss was anderes faul sein grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.