hal_j 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo ich habe folgendes problem ich möchte gerne dateien in c:\documente...\"benutzer"\desktop kopieren mit VBA problem ist da wir hier in der firma viele benutzer haben würde ich das gerne mit umgebungsvariablen machen um nicht die namen einzugeben sondern für den der gerade angemeldet ist. irgendwer eine ahnung wie das geht? THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Also wie du auf Umgebungsvariablen zugreifst findest du hier: http://www.office-loesung.de/viewtopic.php?t=46029 (Google Suche "vba umgebungsvariable") Und zum Kopieren der Datei nimmst du einfach FileCopy quelle, ziel her, Also z.B. FileCopy "\\server\freigabe\datei.txt", Environ("USERPROFILE") & "\desktop\datei.txt" Gehts so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hal_j 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 ja danke funzt hab nur probleme jetzt wegen der zugriffs berechtigung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.