opp 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hiho, vor einiger Zeit habe ich mir einen HP Laserjet 1320 gekauft, der über USB direkt am PC hängt (mein LPT-Port ist belegt). Jetzt habe ich das Motherboard gewechselt (hat auch alles gut geklappt, System funktioniert), und wollte den 1320 entfernen um ihn neu installieren zu können - doch er lässt sich nicht löschen, der Status zeigt immer nur an "Wird Gelöscht". Nach mehreren Installationsversuchen habe ich nun DREI dieser Drucker, die sich nicht löschen lassen. Mit meinem Tintenstrahler klappen alle diese Aktionen problemlos. Was tun? David Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, schon mal versuch ihn über die HP Software zu deinstallieren? Wie sieht es mit den Rechten aus - Administrator? Oder den Drucker mal auf LPT2 oder x stellen und dann löschen. Kann sein das der USB Potz jetzt anders ist und er deswegen nicht gelöscht werden kann. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
madspin 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 versuch mal: Start-> Ausführen -> "cmd" dort gibst du dann ein "net stop spooler" hiermit hast du deine Druckerwarteschlange angehalten. Dann schaust du im "system32" im ordner "spool" -> "Printers" dort befinden sich in der Regel *.shd Dateien. Die löscht du dann. Dann wieder Start-> Ausführen -> "cmd" dort gibst du dann ein "net start spooler". Jetzt solltest du alle Drucker löschen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 lol genau das letzte hab ich gemacht! Danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 allerdings lässt sich der neue drucker immer noch incht installieren ... dreck ... soll heissen, ich installier ihn wie angegeben und dann druckt er nicht, ohne fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ich nochmal, ich wär froh wenn mir einer hilft. ich habe den HP laserjet 1320 jetzt installiert, der druckt immer so 5 minuten, danach nimmt er keine druckaufträge mehr an und ich kann ihn wieder umständlich entfernen (wie oben beschrieben) und alles von vorne. Vielleicht liegt es an meinem neuen Board oder der CPU? Es ist ein PentiumD 840 auf einer Asus P5WD2. HILFE! David Zitieren Link zu diesem Kommentar
madspin 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Ohje, versuch mal das Ding mit einem HP Laserjet 4 Treiber anzusrpechen, der funzt in der Regel mit allen Laserdruckern. Wenn das immer noch nicht geht, dann lösche aus system32\spool\drivers mal alles raus und installier das ding nochmal neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
opp 10 Geschrieben 30. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2005 habe letzteres gemacht und es funktioniert! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.