aengel4111 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo Bin im Bereich SMS noch Neuling. Ich habe eine Gruppe im AD erstellt, und habe dieser Gruppe Computerkonten hinzugefügt, die eine gewünschte Applikation erhalten sollen(Ankündigung). Jetzt muß ich eine Sammlung erstellen die diese Gruppe abfragt! Und genau das ist das Problem! Kann mir jemand einen Tip geben (HowTo bzw. Beispiel) wie ich das anstelle. Server: DC W2k AD seperat SMS Server 2003 Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
didihai 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo! Collections, -> new -> Collection Reiter General: Namen vergeben (z.B. den des Programmes) Reiter Membership Rules: Auf das Symbol für "new query-based membership rule", das 2. von links, drücken. Wiederum Namen vergeben. "Resource Class:" auf "System Resource" belassen. Edit Querey Statement... Reiter Criteria -> auf den Stern für Neu Criterion type: Simple Value Where -> Select... Attribute class: System Resource Alias as: <No Alias> Attribute: System Group Name -> OK Operator: is equal to Value: domain name\Gruppenname -> OK, OK, OK, Häckchen "Update this collection on a schedule" ankreuzen und unter "Schedule..." das gewünschte Aktualisierungsintevall angeben und mit OK bestätigen. Sammlung fertig. Voraussetztung ist, dass in den "Discovery Methods" die "Active Directory System Group Discovery" aktiviert ist. Viel Spaß mit SMS 2003 P.S.: Ich empfehle das Buch "Netzwerkverwaltung mit Microsoft Systems Management Server 2003" von Alexander Fischer, erschienen im Microsoft Press Verlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.