Jump to content

Exchange 2003 - Mails im Posteingang vervielfachen sich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,,

 

ich habe folgendes nervenaufreibendes Problem :(

 

Bei einem Unternehmen (ca. 40 User) mit SBS 2003 Server SP1 und Exchange 2003 SP2 (Abholung der Mails durch POPcon), Outlook 2003 Sp2 geschieht folgendes:

 

„Ein“ Outlook Benutzer bekommt alle paar Tage einen großen Schub Mails in den Posteingang oder sogar in den Gelöschte Objekte Order, kann bis zu 8000 Mails werden

meistens sind das jedoch keine neuen Mails sondern die im Posteingang oder Gelöschte Objekte Ordner vorhanden Mails vervielfachen sich jeweils bis zu 20-30ig mal.

 

Sporadisch sind auch Mails dabei die schon vor über einem halben Jahr vollständig gelöscht wurden, oder im Gesendete Objekte Ordner kommt es auch zum Überlauf, aber viel seltener.

 

Der große Rest der Firma hat keinerlei Probleme mit diesem Phänomen.

 

 

Ich habe schon alles Ausprobiert um das Problem zu beheben:

 

1. Anwender PC neu installiert (Windows XP Pro)

2. Office 2003 Pro neu installiert + alle Service Packs

3. Virenscanner neue Version installiert (Symantec Corp. Edition 10.0)

4. Tausendmal nach Trojaner und Viren gescannt - ohne Erfolg.

5. Profil vom Server und PC gelöscht und neu angelegt.

6. Sogar das Domänen "Benutzerkonto" und das "Exchange Postfach" gelöscht

und neu angelegt.

7. Dementsprechend Outlook "neu" konfiguriert.

8. Keine Regeln oder Weiterleitungen vorhanden !!!

9. Dann beim Provider „Schlund“ das POP3 Konto gelöscht und neu angelegt.

10. Neue Version von POPcon auf dem Server installiert.

11. Die Exchange Verzeichnisse vom Symantec Antivirus Scan ausgeschlossen.

12. Alle Logs geprüft, ob die Mails vom Provider kommen oder vom Exchangeserver,

nirgendwo wird eine solche große Übertragung von Mails mitgelogt.

13. Beim Provider geprüft, ob nach dem abholen Mails im Postfach bleiben,

Postfach ist leer!

14. Exchange Einstellungen geprüft, weiß aber nicht wo ich für eine Person was falsch eingestellt haben könnte ???

 

Meine Vermutung liegt beim POP3 abholen, jedoch frag ich warum das Problem nur bei einer Person auftritt, ich habe den User die Mails eine Woche lang direkt mit Outlook Internetmail abholen lassen, wobei die Verbindung zum Exchange Server weiterhin bestand (wegen Internen Mail-Verkehr), das Problem trat leider wieder auf.

 

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich will nicht mehr alle paar Tage tausende Mails löschen :cry:

 

 

Hat einer eine Idee was es sein könnte?

 

Bin für Ideen sehr dankbar !!!

 

Viele Grüße

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Hi Marc u. willlkommen an Board,

 

Bei einem Unternehmen (ca. 40 User) mit SBS 2003 Server SP1 und Exchange 2003 SP2 (Abholung der Mails durch POPcon)

 

sprichst du von nem Drittherstellerprodukt oder dem integriertem Pop3Connector des SBS... wenn Dritthersteller... schonmal den integrierten getestet?

 

Und übrigens bei 40 Benutzer kein SMTP.... hallo... :shock: :cry: ....

 

Ne feste IP bekommt man schon ab fürn Appel u. Ei... über nen T-Com Business DSL sogar imho nur fürn paar Euro... aber sonst gibts auch nen haufen Anwender die, das günstig anbieten. => http://www.onlinekosten.de

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...