Der Newbie 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, ich frage mich, ob es unter windows 2000 mit boardmitteln möglich ist einen Ordner abzuschließen und ihn erst nach passwordeingabe zu öffnen? Thanks für jeden tip. der newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hallo, Windows selbst bietet keine Möglichkeit mehr an, File-Ressourcen per Passwort zu schützen. Aber z.B. mit Winzip könntest du den Ordner komprimieren und per PW schützen. Ob so ein Design heutzutage noch sinnvoll ist ist eine andere Frage cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, also die Boardsuche gibts dir auch schon raus http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2060 ist zwar ohne passwort, aber verschlüsselt und nur du hast den schlüssel und der admin ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo,Windows selbst bietet keine Möglichkeit mehr an, File-Ressourcen per Passwort zu schützen. Aber z.B. mit Winzip könntest du den Ordner komprimieren und per PW schützen. Ob so ein Design heutzutage noch sinnvoll ist ist eine andere Frage cu blub Danke, aber das ist zu aufwendig und die Software muß drauf sein. Hätte sein können, daß es da etwas gibt, ansonsten bleibt ja nur die Rechtegeschichte mit Jeder entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi, also die Boardsuche gibts dir auch schon raus http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2060 ist zwar ohne passwort, aber verschlüsselt und nur du hast den schlüssel und der admin ;) Danke für den Link. Ist wie oben beschrieben noch aufwändiger, jedesmal das Zeritifkat zu installieren oder per USB Stick anzustecken. Dann bleibe ich wohl eher bei den Rechtevergaben und Benutzerkonten. Schade eigentlich, oder? gruss der newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.