tomtom2 10 Geschrieben 26. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Oktober 2005 Hi, ich habe folgendes Problem: Im internen Netz möchte ich diverse Tests machen: Telnet mailserver 25 HELO MAIL FROM: RCPT TO: DATA SUBJECT: CC: usw. Ich habe allerdings noch keine Option gefunden, wie über die Kommandline auch eine Anlage mit versendet werden kann. - Geht das überhaupt - wenn ja wie lautet die Syntax - Wenn nein welches Programm könnte den Job erledigen (blat ??) Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Müsste eigentlich mit put "dateiname" gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Müsste eigentlich mit put "dateiname" gehen. NOPE! tomtom gehts um das SMTP Kommando nicht um ne TELNET-Sitzung! Direkt is das net möglich, dein file muss natürlich uuencoded werden, da SMTP keinen Unterschied zwischen Text (=Email im ursprünglichen Sinn) und Anhang (=Binärdaten) kennt. Also, Anhang uuencoden und das in ASCII umgewandelte File als "Text" in den DATA block "pasten"!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.