AreoPag 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo zusammen! Welche Ports muss ich mit meinem Cisco-DSL-Router auf meinen Windows VPN-Server routen um vom Internet auf diesen zuzugreifen? MfG, Areopag Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 hi sollte normalerweise für pptp der 1723 tcp sein ! und wenn möglich das GRE Protokoll ! lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
anykey 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 hier steht a bisl was dabei, ansonsten einfach mal die suche benutzen ;) http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=71306&highlight=vpn+ports gruß anykey Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom12 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi, also wenn du die VPN (PPTP) hinter dem Router terminierst brauchst du ein NAT: ip nat inside source static tcp INDIDE_IP 1723 GLOBAL_IP 1723 ..an der Access-List musst du explizit auch GRE erlauben (beim nat mach dies der Router automatisch): access-list 100 permit tcp any host BLOBAL_IP eq 1723 access-list 100 permit gre any host GLOBAL_IP Wenn du ein "crypto"-IOS hast kannst du die VPN auch am Router terminieren... Grüsse Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.