Jump to content

Frage zu Server gespeicherten profielen ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier jetzt so ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Wir haben hier in unserer Firma einen:

 

Windows 2000 Server mit SP4

DNS

ADS

DHCP

WINS

 

Die Clients sind Windows XP Pro SP2.

So nun habe ich das ganze so konfiguriert das die Benutzerprofile auf dem Server gespeichert werde, was in den letzten 2 Jahren auch immer sehr gut funst.

 

So nun zu unserem Problem: Ein Mitarbeiter hat nun ein Notebook bekommen und er soll sich mit den selben Benutzernamen an der Domäne Anmelden wie bei der Workstation.

 

Jetzt ist nur das Problem das er dann auch das Benutzerprofiel lädt. Das ist aber eigentlich sehr doof da nur ein kleiner teil der Programme vom Client auch auf dem Notebook sind, und wenn ich diese einträge aus dem Startmenüe lösche sind sie natürlich hinterher auf dem normalen Client auch weg.

 

Habe ich eine Möglichkeit mich vom Notebook in der Domäne anzumelden, aber irgendwo eine Ausnahme zu deklarieren das er für das Notebook nur lokale Benutzerprofile nutzt ??

 

 

Danke für die Hilfe

 

 

Coolsero

Link zu diesem Kommentar
Jetzt ist nur das Problem das er dann auch das Benutzerprofiel lädt. Das ist aber eigentlich sehr doof da nur ein kleiner teil der Programme vom Client auch auf dem Notebook sind, und wenn ich diese einträge aus dem Startmenüe lösche sind sie natürlich hinterher auf dem normalen Client auch weg.

Hallo, Einträge von lokal installierten Programmen sollten im Menübaum des lokalen Profils All Users stehen. Im Menübaum des Benutzers sollten tatsächlich nur die mit dem Servergespeicherten Profil wandernden Einträge vorhanden sein.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hallo lefg,

 

Sorry aber ich habe dann alle Programm Einträge von dem Lokalen PC auch auf dem Notebook und das ist richtig ****e.

 

Außerdem wenn ich mich ohne mit dem netzwerk verbunden zu sein Anmelden möchte bekomme ich eine fehlermeldung das das Server gespeicherte Profiel nicht zu verfühgung steht und das ist auch nicht so toll.

 

 

Gibt es da keine Lösung ???

 

 

Danke Coolsero

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Sorry aber ich habe dann alle Programm Einträge von dem Lokalen PC auch auf dem Notebook und das ist richtig ****e.
Die Einträge aus All Users der WS sind ja nicht Bestandteil des Servergespeicherten Profils und werden nicht mit übertragen.
Außerdem wenn ich mich ohne mit dem netzwerk verbunden zu sein Anmelden möchte bekomme ich eine fehlermeldung das das Server gespeicherte Profiel nicht zu verfühgung
Ist das eine Fehlermeldung? Nein! Es ist eine Mitteilung. Ein Rechner kann nicht wissen, ob die Netzwerkverbindung absichtlich oder nicht unterbrochen ist. Die Beurteilung obliegt der Aufsicht.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...