carsten70 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Gemeinde, ich habe einen Win2000 Server(einziger DC im Netz) übernommen, auf dem Arcserve 11.5 installiert ist. Im Arcserver-Protokoll steht, dass 1836 Dateien nicht gesichert werden konnten, da der System Status verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit diesen zu sichern? Es handelt sich um ein sehr kleines Netzwerk (15 PCs), da krieg ich keinen zweiten Server durch. Danke schön für die Hilfe, die man hier bekommt. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 frage: wozu arcserve? den systemstatus kannst du im laufenden betrieb mit NTBACKUP sichern. wenn du bei arcserve bleiben willst musst du den sicherungsagenten auf dem server installieren, der dann "am system vorbei" die offenen dateien sichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Bei Acrserve den Haken bei Systemstatus im Backupjob setzen, und er wird gesichert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 frage: wozu arcserve? War drauf installiert, außerdem ist es sehr übersichtlich zu konfigurieren, finde ich. den systemstatus kannst du im laufenden betrieb mit NTBACKUP sichern. wenn du bei arcserve bleiben willst musst du den sicherungsagenten auf dem server installieren, der dann "am system vorbei" die offenen dateien sichert. Welchen Sicherungsagenten? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Bei Acrserve den Haken bei Systemstatus im Backupjob setzen, und er wird gesichert. -Zahni Er wird ja gesichert, lässt aber die Dateien aus, weil sie in Benutzung sind. oder gibts da noch was zum einstellen? Danke. Hab mal VSS aktiviert, mal sehen obs klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Nö, geht nicht. wenn du bei arcserve bleiben willst musst du den sicherungsagenten auf dem server installieren, der dann "am system vorbei" die offenen dateien sichert. Dann nochmal die Frage: "Welchen Sicherungsagenten muss ich installieren? Kann ich nicht 10 Minuten vor Arcserve Sicherung, eine ntbackup-Sicherung für den Systemstatus auf Platte machen und die dann mit Arcserve mitsichern? Danke. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Vermutlich meint er den "Open-File-Agent, den man dazu kaufen muss" grizzly99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Ja, vermutlich. @grizzly999 Was hälst Du von der Idee in meinem Vorpost? Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 spricht eigentlich nix dagegen. der systemstatus wird in einem einzelnen file (.bkf) abgelegt. kannst du dann kopieren oder mitsichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 OK, nur wie geht man dann im schlimmsten Fall (Totalausfall und Neuinstallation) vor? Wie sichere ich den Systemstatus zurück? In etwa: Über NTBACKUP diese Datei auswählen und Systemstatus wiederherstellen? Glaub das spiele ich mal an einem Testrechner durch. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carsten70 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, um das Thema zu beenden: Ich sichere nun den Systemstatus mit NTBACKUP in eine Datei. Vorher musste ich "Datei" als Sicherungsmedium anlegen. Dann Job über ntbackup erstellt und über eine Batchdatei diesen vor dem Arcservejob ausgeführt. Scheint zu funzen, zumindest auf dem Testsystem. Danke euch. Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.