foigas 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 hy@all bräuchte mal ein feedback! habe das problem dass nach der umstellung von sus auf wsus sich einige client nicht am wsus melden (nach ca 8 tagen) habe jetzt autom. update und bits neu gestartet (scheint zu funzen)... ... bräuchte erfrahrungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hai, hast Du schon den "WindowsUpdateAgent20-x86.exe" von Microsoft auf den betroffenen Rechnern eingespielt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Wenn du XP Clients ohne SP2 hast kann es sein z.B. das sie sich nicht am WSUS melden. Was sie für W2K brauchen weis ich leider nicht. Im Zweifelsfall immer erst das letzte SP auf alle OS drauf und dann sollte alles problemlos "gehen" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 es geht nur um server... letzter wuauclt is drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Also wenn ich das richtig verstehe sind die Clients eigentlich Server. Auch da gilt meiner Meinung nach analog: Sind jeweils die letzten SP's drauf? Ach übrigens - Es geht mich ja nix an, aber ich hoffe nicht das du Server so einstellst das sie Update automatisch installeren :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 warum nicht oder meinst du wegen der startzeiten (gpo) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 och, wir hatten da mal in der alten Fa. ein ziemliches Desaster. 20 Server waren auf einmal zerschossen, die Domänenmitgliedschaft war plötzlich irgendwie futsch, Gott sei Dank nicht in meiner Niederlassung. Teilweise wussten meine Kollegen auch die lokalen Admin Passwörter nicht mehr und konnten das Problem nicht mehr beheben und mussten so einige Server platt machen. :D :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo foigas, bei mir lag es am Image, von dem die Clients geclont wurden. Der Client hatte schon den WSUS connectet und seine ClientID erhalten. Nach dem imagen hatten alle Clients die selbe und wurden in der WSUS-DB als ein Rechner geführt. Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
foigas 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 also die sache mit den diensten bits und autom. update starten war ein volltreffer. nach dem servicestart haben sich die restlichen am wsus gemeldet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.