BlackShadow 12 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallöchen, habe zwar schon das ganze Board abgesucht aber nicht das passende gefunden. Habe viele user die sich via Citrix auf einen Terminal Server einwählen. Nun haben wir da ab und zu das problem das diese die Drucker einfach verstellen und beim neustart die drucker nicht mehr richtig verbunden sind. Meine Frage nun wie richte ich die GPO ein ( teil davon habe ich schon )? Ich möchte das der user nichts machen darf ausser das auf dem Dekstop das Gemeinde Programm zur verfügung steht und er seine Drucker verwalten kann und diese verschieden als Standard setzten darf! danke schon mal im vorraus .. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 http://support.citrix.com/kb/entry!default.jspa?categoryID=118&entryID=2080&fromSearchPage=true c:\printers so wie in dem Dokument angegeben kannst du Problemlos gegen c:\drucker austasuchen wenn du eine deutsche Version verwendest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 cool danke schön. habe die option in den GPOs gefunden alle DESKTOP SYMBOLE ausblenden schön und gut und wie sage ich ihm er soll das machen aber ein einziges darf bleiben ? damit die User ihre anwendung starten dürfen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 "Klebe" das Ding dann halt ins Startmenü :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 klingt ja schon fasst einleuchtend .. aber .. wie und wo hin kopieren ? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ne mag er nicht .. habs reinkopiert interssiert ihn aber nicht gibts keine möglichkeit über die richtline einzelne anwendungen freizugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Wieso kannst du keine Verknüpfung in dein Startmenü kopieren? Erstelle ein Verknüpfung die auf den Ordner zeigt, so wie im Citrix Artikel angegeben und kopiere den ins Startmenü, mach ich doch auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.