Thommy 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo Zusammen, bei einem meiner 3 PCs (XP, Spiele-PC meiner Kinder) habe ich die Konnektivität und damit den Zugang ins LAN verloren und weis nicht warum? Aufbau: vorher funktionierendes LAN mit 3 PCs (2x XP 1x Win98) und Router (DHCP) (die Windows Firewall ist DEaktiviert und bei der G-Data Firewall ist NICHTS (versehentlich)blockiert) Urplötzlich (nach dem booten), ohne erkennbaren Grund/Änderung keine Konnektivität mehr vorhanden??? Versuche: - LAN-Verbindung "reparieren" - DHCP am PC ausgeschaltet und manuell Adressen eingegeben - Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren - Kabelaustausch - Wechsel der Steckplätze am Router - die onboard-Ethernetkarte habe ich im Bios deaktiviert und eine alte PCI-Ethernetkarte ausprobiert Leider alles ohne Erfolg. Was könnte hier verbogen worden sein? Vielen Dank im voraus, viele Grüße Thommy PS Kleine Zwischenfrage: Einer meiner Söhne (auch Administartor auf diesem PC) hatte mich neulich gefragt ob er ein Spiel (diablo) gegen/mit internet-Mitspielern spielen darf. Ich habe es Ihm (begründet) verboten und denke er hat es auch nicht ausprobiert. Falls er es doch ausprobiert haben sollte kann doch trotzdem die Konfiguration nicht so verbogen werden oder? Da müsste eigentlich nur ein Eintrag in die Firewall aufgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hey, wie siehts mit der Konnektivität unter Verwendung der OnBoard-NIC aus?! Hast du das mal versucht? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hab ein gleiches problem bei nem xp home version rechner. ICh vermute aber langsam das da irgend ein virus oder änliches dafür verantwortlich ist :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi votex, Ich versteh deine Frage nicht. Der Einbau der alten Ethernetkarte war ein Versuch, weil eben die onboard nicht funktioniert! Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi frapos, an Viren etc. glaube ich (noch) nicht, da der Fehler seit d. 26.10 auftrat und meine Virendef. vom 25.10 also recht aktuell sind. Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 hi würde mal versuchen tcp/ip neu installieren !! http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;299357 lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
votex 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hey, dachte du hast eine PCI-Karte gegen eine PCI-Karte getauscht! Also wurde die Verbindung ursprünglich über den OnBoard-Controller aufgebaut?! JA! Tja, versuchs mal mit der Protokoll-Reinstallation (^^siehe Hr. Rossi) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi, zu votex: ja, onboard war ursprünglich aktiv und funktionierte zu rossi: mit netsh int ip reset c:\resetlog.txt hab ichs soeben vergeblich versucht. danach reparieren ging auch nicht und die manuelle TCP/IP Einstellung auch nicht. ?? Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi, ich hab noch Infos: nachdem ich mit netsh int ip reset c:\resetlog.txt das TCP/IP zurückgesetzt hatte und die TCP/IP Konfiguration manuell eingestellt hatte, habe ich nochmals mit netsh int ip reset c:\resetlg2.txt eine Log-Datei erzeugt: folgende Passage kommt darin (am Ende) vor, die zusätzlich zu dem resetlog-Beispiel von rossis link (http://support.microsoft.com/defaul...id=kb;de;299357) ist reset Linkage\UpperBind for PCI\VEN_1106&DEV_3065&SUBSYS_30651849&REV_74\3&61AAA01&0&90. bad value was: REG_MULTI_SZ = PSched reset Linkage\UpperBind for PCI\VEN_10EC&DEV_8029&SUBSYS_201110B8&REV_00\3&61AAA01&0&48. bad value was: REG_MULTI_SZ = PSched reset Linkage\UpperBind for ROOT\MS_NDISWANIP\0000. bad value was: REG_MULTI_SZ = PSched <completed> Leider hab ich keine Ahnung ob "bad value ..." normal ist, aber es könnte auch ein Hinweis auf den Fehler sein, oder? Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Sorry, aber wie meist sitzt das Computer-Problem 60 cm vor dem Monitor. Habe zwar alle Regeln bei meiner Firewall durchgeschaut ob irgendwas blockiert wird was nicht blockiert werden sollte, ABER es gibt bei der G-Data firewall eine Haken bei der Sicherheitsstufe und hier wurde (versehentlich) der Haken bei "alles blockieren" gemacht. Danke nochmal für alles Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 29. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2005 Ich würde den router ausschalten alle kabel davon entfernen, keine firewall aktiv und alles wieder einschalten. evtl. ipconfig /release /renew Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.