schnarchzapfen 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, hat jemand eine Idee wie man es per Gruppenrichtlinie schafft die Einstellung "Kennworteingabe bei Reaktivierung" des Bildschirmschoners zu steuern. Mein Problem besteht darin, dass die "Kennworteingabe bei Reaktivierung" auf unserem Terminal Server standardmäßig für alle Benutzer eingestellt ist. Das soll auch so bleiben, sodass der Bildschirm nach 15 Minuten automatisch gesperrt wird. Jetzt soll diese Funktion jedoch für 2 Benutzer (Domänenbenutzer W2K3, Für einen Auskunftsbildschirm) deaktiviert werden für alle anderen aber aktiviert bleiben. Ich habe schon versucht über die mmc "Gruppenrichtlinien": Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Systemsteuerung->Anzeige die folgenden 3 Optionen zu deaktivieren was jedoch leider nichts bewirkt hat: --> Bildschirmschoner -> Deaktiviert --> Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden -> Deaktiviert --> Bildschirmschoner Zeitlimit -> Deaktiviert Dazu wurden die entsprechenden Benutzer in eine neue OU verschoben auf welche dann das neue Gruppenrichtlinienobjekt angewandt wird jedoch ohne Erfolg. Weis jemand eine Lösung für mein Problem und kann mir dabei weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.