Jump to content

"Kennworteingabe bei Reaktivierung" des Bildschirmschoners per Gruppenrichtlinie steu

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand eine Idee wie man es per Gruppenrichtlinie schafft die Einstellung "Kennworteingabe bei Reaktivierung" des Bildschirmschoners zu steuern. Mein Problem besteht darin, dass die "Kennworteingabe bei Reaktivierung" auf unserem Terminal Server standardmäßig für alle Benutzer eingestellt ist. Das soll auch so bleiben, sodass der Bildschirm nach 15 Minuten automatisch gesperrt wird. Jetzt soll diese Funktion jedoch für 2 Benutzer (Domänenbenutzer W2K3, Für einen Auskunftsbildschirm) deaktiviert werden für alle anderen aber aktiviert bleiben. Ich habe schon versucht über die mmc "Gruppenrichtlinien":

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Systemsteuerung->Anzeige

die folgenden 3 Optionen zu deaktivieren was jedoch leider nichts bewirkt hat:

--> Bildschirmschoner -> Deaktiviert

--> Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden -> Deaktiviert

--> Bildschirmschoner Zeitlimit -> Deaktiviert

Dazu wurden die entsprechenden Benutzer in eine neue OU verschoben auf welche dann das neue Gruppenrichtlinienobjekt angewandt wird jedoch ohne Erfolg.

Weis jemand eine Lösung für mein Problem und kann mir dabei weiterhelfen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...