IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo MCSEBoard, ich habe in einem Thread über die 70-297 gelesen, dass dort Szenarien benutzt werden. Wie soll ich mir das vorstellen. "Firma A hat ... und will ... " und man beantwortet Fragen dazu ? Welches Ausmass (wieviel zu lesen) hat ein solches Szenario ? Wenn viel geschrieben wird und eventuell noch Zeichnungen bzw. Netzwerkpläne oder sowas gezeigt werden, hat man TABs, in denen man hin- und herschalten kann oder muss man scrollen ? Vielen Dank im voraus, diese Prüfung macht mich ganz unruhig, zumal das Buch dazu irgendwie sehr Wischiwaschi ist ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Bei der 297 ist das Ausmaß heftig! Pro Szenario sind es bestimmt 5-8 DIN A 4 Seiten zu lesen, dazu 3-7 Schaubilder. In einem Szenario wird die IT-Welt einer Firma vorgestellt, was jetzt konkret ist und was sein soll. Anhand diesen Infos kommen dann Fragen wie z.B. "wie erreichen Sie die Ziele, wenn Sie die Vorgaben berücksichtigen"... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shisha Jones 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, Infos findest Du hier: 70.297 Viele Grüße SJ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Vielen Dank für Eure Antworten (jetzt hab ich noch mehr Bammel :D ), naja, Augen zu und durch ... Das mit dem Notieren werde ich mir zu Herzen nehmen, ich kritzel zwar bei jeder Prüfung irgendwas auf einen Zettel, so dass der ,der es nachher sieht meint, dass ein Dreijähriger malen übt, aber bei dieser Prüfung muss man sich wohl zwangsläufig Notizen machen. Muss man denn alles durchscrollen oder hat man TABs wenigstens für die Bilder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Bammel brauchste da gar nicht haben! Das Niveau der Fragen liegt weit unter dem von z.B. 293, 294 und 291! Ich fand die Fragen sehr einfach! Einzig der Zeitfaktor ist das Problem dieser Prüfung!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Du beruhigst mich :D , ich lass mich überraschen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Wichtig in der Prüfung ist: Text zügig durchlesen, die wichtigsten Punkte notieren. Dann an die Fragen selbst. Viele Fragen kannste mit dem gesunden Menschenverstand lösen OHNE den Text gelesen zu haben. Den Großteil der übrigens Fragen lässt sich mit den Notizen lösen. Ich musste nur bei 2 Fragen nochmal die Texte durchbrowsen... Wichtig: Du hast für jedes Szenario SEPARAT eine bestimmte Zeit! D.h. am Anfang schnell machen und nach hinten Zeit haben ist nicht, jedes Szenario ist für sich selbst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Gut zu wissen *schauder* Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 So, jetzt weiss ich mehr :D Man liest sich echt nen Wolf, glücklicherweise ist aber alles mit TABs gegliedert, so dass man nicht scrollen muss, sondern die Themenbereiche einzeln durchsehen kann, wenn man die Fragen beantwortet. Aber das mit der Zeit ist echt der Hammer, ich hatte kein Szenario, für das ich mehr als 25 Minuten Zeit hatte :suspect: . Aber egal, bestanden mit 838 Punkten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Glückwunsch! Na siehste, war doch halb so wild! Ich hatte vor der Prüfung richtig bammel, als ich dann die Fragen gelesen habe dachte ich nur "das kann doch nicht so einfach sein!". Wenn ich da an 293 und 294 denke... Die 298 fand ich übrigens noch ein Stück leichter, die Texte waren auch nicht so lang! Dafür waren die Antworten offensichtlicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Als nächstes kommt erstmal die 299 und dann noch die 270, dann bin ich erstmal MCSE (hoffe ich). Ich weiss noch nicht genau, ob ich dann noch den Security-Teil nachholen soll, den ich dann aber aus eigener Tasche bezahlen muss (die Kür sozusagen). Und dann geht ja auch kein Weg an der nächsten Designprüfung vorbei ... :) Hast mir sehr geholfen, danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 @IThome: dann haste denselben "Fehler" gemacht wie ich... mit der 298 hättest Du die Design für das +S UND für den MCSE gehabt, hättest Dir also quasi die 297 sparen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Ja leider, die Bücher hat die Firma gekauft. Hätte ich mich vorher besser informiert, hätte ich mir das heute in der Tat ersparen können und müsste eine Prüfung weniger machen, aber egal, das übt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Glückwunsch zum Bestehen der 297. :jau: Da hast Du ja genau die gleiche Punktzahl erreicht wie ich bei meiner 297 :D Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2005 Glückwunsch zum Bestehen der 297. :jau: Da hast Du ja genau die gleiche Punktzahl erreicht wie ich bei meiner 297 :D Christoph Und wenn ich nur 700 Punkte gehabt hätte, Hauptsache durch (verdammte Designprüfungen :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.