brolek 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe vor Migration eines Windows NT 4.0 Server mit dem ADMT Tool durchzuführen. Bei verschiednen Tests ist mir aufgefallen dass z.B. die Gruppe Domänen Admins nicht mit der Ursprung SID übertragen wird. Das bestätigt auch die LOG Datei von ADMT. Gruppen die wir selber auf dem NT Server angelegt hatten im laufe der Zeit werden Migriert mit den richtigen Mitgliedschaften. Ist es euch bekannt das ADMT die Builtin Gruppen nicht Migrieren kann - d.h. das die alter SID History nicht angehängt wird? und noch was... kennt jemand von euch Tool mit dem ich z.B. SID aus der alte NT Domäne auslesen kann und in die neue w2k3 einfügen kann? mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Die SID der Builtin Gruppen und Benutzer ist immer gleich. Daher muss da wohl keine Historie angelegt werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
brolek 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 hier muss ich nachhacken... die SID in der alte NT Domäne ist gleich wie die SID in der w2k3 Domäne? So weit ich weiß ist die SID einmalig. mfg brolek Zitieren Link zu diesem Kommentar
sprostka 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hi, Built-In Gruppen kannst Du nicht migrieren. Die SID kannst Du "mitnehmen" als SID History (Attribut im AD). Voraussetzung ist der Native Mode Deiner Zieldomäne. Und, ach so, das Tool dafür heisst ADMT... Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.