rediska 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Wie Problematisch ist das? Ich habe hier ein kleines Netzwerk das aber auch ein Paar Rechner stehen hat die zwangsweise mit win98 bzw Win NT 4 laufen müssen ( softwaregebunden). Der zukünftige DC ist ein Win2k3 und 80% der Rechner sind win Xp SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Wie problematisch ist was ? Dass Du 98 und NT-Client hast ? Für die gibt es den Active Directory Services Client und zusätzlich wirst Du an den SMB-Signierungseinstellungen etwas ändern müssen. Nachteilig ist natürlich, dass diese Clients sich nicht via Gruppenrichtlinien steuern lassen, am DC anmelden und Ressourcen nutzen können sie aber ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rediska 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Ungefähr das wollte ich wissen. Ich muss unser Netzwerk von p2p auf DC Struktur umstellen, dabei möglichst schmerzlos und ohne, dass die User davon viel mitbekommen. Daher kam auch meine obrige Frage. ICh habe hier im Netzwerk einen 2003Server stehen der aber fast nur als Fileserver und Druckerserver fungiert. Den wollte ich zum DC hochstufen und dann nach und nach die Clientrechner umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Grundsätzlich sollte das klappen ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rediska 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Danke =). Ich hab ehrlich gesagt nicht soviel Ahnung von Active Directory und DC. Bisher sind wir mit p2p bei ca. 20 clients auch ganz gut gefahren aber langfristig ist es keine komfortable Lösung vor allem wenn Netzwerkprobleme auftreten oder wenn mal wieder irgendjemand an Freigaben rumdocktert und keine mehr zugreifen kann. Vielleicht kannst du mir einen Hinweis geben wie das am besten umzusetzen ist? Server zum Domänencontroller hochzustufen wird nicht so problematisch sein. Meine Sorgen gelten eher den Clients. Wie kann ich die lokalen Profile von den Clients auf die Domäne übernehmen? Wie sieht es aus wenn ein Teil ( bei stufenweiser Umsetzung ) schon in der Domäne ein anderer noch p2p ist, hinsichtlich Netwerkkommunikation ( Sichtbarkeit, Freigaben). Fragen über Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, hast du kein Buch, hast du nicht gelesen? Ich empfehle es dir! Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Da muss ich lefg leider zustimmen, es ist nicht mal eben in 2-3 Sätzen erklärt, wie man sowas umsetzt. Zum Thema Profile war vor kurzem ein Fall hier im Board, der sehr ähnlich gelagert war (Boardsuche). Dass die Clients nur teilweise der Domäne zugefügt werden, ist eigentlich nicht zu empfehlen (zumal es nur 20 Clients sind), man könnte aber auf einen Server auch zugreifen, wenn man nicht Mitglied der Domäne ist (die korrekten Credentials vorausgesetzt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rediska 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.