Doom 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, ich habe einen PC (WIN XP Prof.) an W-LAN und einen Laptop (WIN XP Home) an W-LAN mit D-Link Karte. Jetzt versuche ich z.B. auf freigegebene Ordner der jeweiligen Rechner zuzugreifen. Vom Laptop auf PC kann ich zugreifen. Aber NICHT von PC auf Laptop. Der Computer (Laptop) wird zwar im Netzwerk angezeigt - allerdings nicht darunter die freigegebene Ordner!?!? Angemeldet sind beide Rechner mit User = Adminrechten sowie gleiches Kennwort. Was könnte das sein? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Serverdienst aktiv (Datei- und Druckerfreigabe) ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doom 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ja,ist aktiv - siehe anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Schon mal unsere Suche benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doom 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo. Ja, leider ohne Ergebnis das mir weiterhilft. Das home und xp sich nicht gegenseitig zugreifen lassen halte ich für nicht wahr. Ich erinnere mich das das mal ging mit meinen beiden geräten... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Falls die einfache Dateifreigabe aktiviert ist, würde ich diese einmal deaktivieren. Explorer starten - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - einfache Dateifreigabe Hatte ähnliches Problem, das hat bei mir geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doom 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo ginka, war deaktiviert - hab´s jetzt mal aktiviert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo ginka,war deaktiviert - hab´s jetzt mal aktiviert ACHTUNG falsch verstanden - die einfache Dateifreigabe soll DEAKTIVIERT bleiben, also Kommando zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doom 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 ja richtig!? beim laptop (xp home) habe ich diese option nicht in dem fenster... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Da ja der Laptop XP Home ist, würde ich folgendes vorschlagen: -Benutzer/Passwort, die am PC eingestellt sind, würde ich auch am Laptop einrichten. Denn nur mit identen Benutzernamen/Passwörtern kann der PC auf den Laptop zugreifen. Die Arbeitsgruppe würde ich auch bei beiden Geräten gleich einstellen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doom 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 der xp prof. rechner zeigt hier das fenster wo unter laptop die freigegeben Ordner nicht anwählbar sind... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doom 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 so hab ich´s: gleiches Passwort gleicher Username Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doom 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 ich glaub das wart ein missverständnis!!! So hab ichs eingestellt aber geht nicht!!!!!! So hab ich´s ist also zweideutig ;-) SORRY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.