Constral 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo, ich habe folgendes merkwürdiges Problem: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows XP. Dieser Rechner soll jetzt an einen Router angeschlossen werden, der die IP-Adresse per DHCP zuweist. Ich habe immer wieder das gleiche Problem. Die Netzwerkkarte (ist on board) bekommt keine IP-Adresse zugewiesen. Ich kann machen was ich will. Ich habe auch schon eine andere Netzwerkkarte eingebaut und aus lauter Verzweifelung die Reparaturinstalltion durchgeführt. Es hilft alles nichts. Firewall sind auch nicht aktiviert. Mein Notebook bekommt über das gleiche Kabel sofort eine IP-zugewiesen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann. Solche Sachen wie Router resetten, Port am Router tauschen - alles schon versucht. Ich habe auch schon eine IP manuell angegeben. Auch mit der manuellen IP läst sich der Router nicht anpingen. Hat noch jemand eine Idee wo ich noch ansetzen kann. Vielen Dank fürjeden Tipp. Zitieren
ginka 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo! Ich würde das Betriebssystem neu aufsetzen. Ist zwar eine "harte" Methode, die keiner gern macht, aber bei deinen Symptomen wahrscheinlich die letzte "Rettung" MfG Zitieren
Constral 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 @ginka, genau das wollte ich vermeiden! Ich hatte die Neuinstallation als letzt Möglichkeit ins Auge gefaßt. Gruß Zitieren
*Cat* 19 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Netzwerkinst.-assi hast du drüber laufen lassen und dann IP und DNS auf automatisch stehen? Ich meine normal sollte das ja gehen, meiner machts ja auch *verwirrtbin* Zitieren
Constral 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi Cat, jo, jo das habe ich auch gedacht, das es so einfach ist. Irgendetwas scheint da nicht in Ordnung zu sein. Ich habe mich jetzt entschlossen, das System neu zu installieren. System neu installiert und siehe da - die IP wird wieder zugewiesen. Die Sache hat sich also erledigt. Besten Dank gruß Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.