ads2k 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Bevor ich jetzt noch Jahre weiter mache, wenn mir schon niemand antwortet, würde es mich interessieren ob folgende Konstellation überhaupt möglich ist. W2K Server VPN -> Router NAT -> Internet <- Router NAT <- W2K3 Server VPN Dies funktioniert bereits, ich kann von W2K Server alle maschinen aus W2K3 Servernetz über den festen Tunnel erreichen. Die Workstations die dahinter liegen aber leider nicht, fehlen hier irgendwelche routen? Oder kann man einen Windows VPN Server (router) nicht hinter einen Hardwarerouter setzen, so das beide routen? Ist das hier nur mit : W2K Server + ISA direkt am Modem oder PIX oder Zywalls möglich, das ein Router am Endpunkt den VPN Server darstellt? Wäre super wenn mir jemand sagen kann, ob das was ich vor habe überhaupt funktionieren kann. Hier noch ein Link mit Bildern http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=41376 Vielen Dan!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ads2k 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 JUHUU habs hinbekommen, für alle die es interessiert: Eine Statische Route auf die "Wählen bei bedarf Verbindung" setzen, und zwar ins Ziel Netz mit Ziel Netz IP und Subnet Mask des Ziel netzes. Unter Routingprotokolle "NAT" einbinden, die LanVerbindung z.B. auf Privat und die "Wählen bei bedarf.." auf Öffentliche setzen. Und schon funzts !! Juhu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.