ginka 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo! Ich habe hier ein kleines Netzwerk: DSL-Modem - DLink-Router - Switch - Win2003-Server Spricht etwas dagegen, den RDP-Port auf dem Router auf den Win2003-Server weiterzuleiten, damit ich unterwegs eine Remotedesktopverbindung aufbauen kann? Da ich eine dyn. IP-Adresse besitze, würde ich das über DynDns realisieren? mfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo, normalerweise nicht. Ansonsten z.B.: http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/bulletins/ms05-041.mspx Auchn Thema, Passwortverschlüsselung.... Wie "wichtig" ist denn das Ding? Gehe mal davon aus W2k3-Svr + dyndns , es handelt sich nur um nen Testrechner oder das Ding steht zu Hause!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Hallo! Ja, zur Zeit ist es noch ein Testrechner. In weiterer Zukunft soll aber ein kleines Firmennetzwerk entstehen. Ich will dann den Server fernwarten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 -> Vpn -> Ssh+vnc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ginka 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 Meinst du Secure Shell + Vnc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 28. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2005 jo, wär auch ne alternative....je nach konstellation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.